Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gescheiterte ZF - Hilfe in Leipzig?

Hybrid-Darstellung

Gast***
    Gast

Standard

Magst du vielleicht in der Überschrift noch irgendwo das Wort "ZF" einfügen? Ich könnte mir vorstellen, dass dann noch mehr Leute zum Thema antworten.

Ich würde jetzt übrigens auch mal für 2-3 Wochen absolute Trennung der beiden Paare anordnen. Hast du schon mal daran gedacht, den ersten Teil der ZF bei jemand anderem zu machen? Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja eine Aktive oder auch jemand anderes, der Dir da helfen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass das hilft, wenn alle reviermäßig bei Null anfangen bei der ZF...

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal daran gedacht, den ersten Teil der ZF bei jemand anderem zu machen? Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja eine Aktive oder auch jemand anderes, der Dir da helfen kann.
    Das hätt ich auch mal vorgeschlagen...
    Manchmal wirkt es Wunder wenn sie nicht in ihrer gewohnten Umgebung sind...
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Neuer Benutzer Avatar von great

Standard

Wie finde ich denn Aktive in meiner Nähe? Ich würde mir auch gern helfen lassen, ich hab nämlich nicht die stärksten Nerven, was kämpfende Kaninchen angeht...

Ääääh...wie ändere ich denn den Titel??? Edit: Ha, habs geschafft.
    Geändert von great (19.03.2012 um 09:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Ganz oben neben Forum kannst Du auf die Hauptseite des Kaninchenschutzes wechseln. Dort findest du in der oberen Zeile Ansprechpartner. Ich selbst beherberge zur Zeit Pflegekaninchen und kann daher keinen neutralen Platz für eine VG bieten. Ich hoffe, es findet sich jemand. Sämtliche Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Gast***
    Gast

Standard

Parallel würde ich auch einen eigenen Thread unter Verhalten posten mit dem Titel "Suche ZF-Hilfe in Leipzig"

Neuer Benutzer Avatar von great

Standard

Vielen Dank, habe gleich mal eine mail geschrieben. Die Kanickel sind jetzt auf zwei Zimmer aufgeteilt und kommen hoffentlich erstmal zur Ruhe... Aber mein Mann will auch keinen abgeben, das beruhigt mich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Darf ich mal ene andere Frage stellen ? Wie wurde das mit der Syphillis behandelt ?
    Ist klar, dass die anderen Tiere sich nicht angesteckt haben und möglicherweise aus Krankheitsgründen so aggressiv sind?
    Bis die Syphillis Erkrankung sichtbar ausbricht vergeht oft bis zu einem halben Jahr, weswg man es oftmals bei Jungtieren vom Züchter auch nicht weiß. Hermann wird das sicher auch schon länger in sich getragen haben. Ich weiß aber nicht wie es um die Ansteckungsmöglichkeiten steht, wenn keine Paarung stattfindet.

Und noch ein Edit: Sollte es keine Möglichkeit geben zwei Gruppen zu halten, würde ich den ZF Platz eher vergrößern als verringern. Gerade bei aggressiverem Verhalten gibt es dann doch viel mehr Ausweichmöglichkeiten, und ich denke dann sind die dominanten Tiere relaxter, als wenn die Opfer ihnen immer auf der Pelle sitzen.
    Geändert von Cerena (19.03.2012 um 16:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer