Wenn man Heu ausschüttelt, werden die kleineren Bestandteile entfernt, die zum niesen u.s.w. führen könnten. Ich würde ne Hand voll nehmen und es einfach schütteln.
Hast du denn jetzt einen guten TA gefunden? Hier kommen ja einige aus Hamburg, vielleicht kann dir jemand einen Tipp geben.
Ich habe mir auch deinen anderen Thread zu diesem Thema durchgelesen.
Die Diagnose Allergie ist oft falsch. Meistens ist es wirklich Kaninchenschnupfen, ein Infekt oder sonstiges.
Husten kann auch herzbedingt sein, das würde aber dann nicht zum Schnupfen passen.
Ich würde einen guten TA aufsuchen und die Lunge sollte auch eventuell geröntgt werden.
Erstell am besten ein neues Thema, dass du einen guten TA in Hamburg suchst. Hier kommen einige aus der Ecke.
Alles Gute für euch.![]()
Wenn du die Vermutung hast es könnte an der Einstreu liegen, würde ich tatsächlich einmal diesen Baumwolleinstreu kaufen - auch wenn er sehr teuer ist.... Sollte es damit besser gehen hast du ja die Ursache. Wenn nicht, musst du weiter suchen![]()
Vielleicht wären die Heuwürfel eine Alternative?
KLICK
Wg Einstreu könnt ich dann evtl. noch Hanfstreu empfehlen
Hanfstreu
oder Hanfpellets
oder
Maisstreu
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama