Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Schnupfen! Pseudomonae sp. Doxycyclin mit Sinupret Saft (Alkohol)?

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Hallo Skylight,
    dankeschön für den Link! Ist das Nasenloch bis heute nur auf der vernegten TNK-Seite feucht? Meinem kleinen Sorgenkind gehts sonst gut, er hüpft in der Gegend rum und frisst ordentlich (obwohl seine Partnerin erst vor ner Woche gestorben ist und er seitdem allein ist).. Im Moment niest er (noch) höchtens 2x am Tag einmal kurz, aber viell. wird das ja auch wieder schlimmer.
    In deinem Link hat Kathi ja gesagt, dass man Augentropfen mit Cortisonanteil versuchen könnte. Das bekommt Oscar seit heute, in Isoptomax ist auch Cortison. Das Näschen ist im Moment rechts feucht mit klarem Sekret. Und der Arme ist total gestresst, weil ich ihn so oft hochnehmen muss zum Tropfengeben und mag mich nicht mehr

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Tropfen kannst du doch aber auch im Knien verabreichen Kanichen zwischen die Beine geklemmt, Tropfen aufs Auge und gut ist

Antje
    Gast

Standard

Bei meinem Opa Wutz ist auch der rechte TK beschädigt. Er hatte ständig Probleme mit Tränenfluss und leichtem Eiter. Dann aber begann es auch aus dem rechten Nasenloch zu laufen und er fing an zu Niesen und das Auge eiterte ganz fürchterlich. Leider wurde eine eitrige Ohrentzündung nicht sofort erkannt Denke, dass auch eine Schnupferneigung vorliegt.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Zitat Zitat von LottiKarotti Beitrag anzeigen
    Hallo Skylight,
    dankeschön für den Link! Ist das Nasenloch bis heute nur auf der vernegten TNK-Seite feucht? Meinem kleinen Sorgenkind gehts sonst gut, er hüpft in der Gegend rum und frisst ordentlich (obwohl seine Partnerin erst vor ner Woche gestorben ist und er seitdem allein ist).. Im Moment niest er (noch) höchtens 2x am Tag einmal kurz, aber viell. wird das ja auch wieder schlimmer.
    In deinem Link hat Kathi ja gesagt, dass man Augentropfen mit Cortisonanteil versuchen könnte. Das bekommt Oscar seit heute, in Isoptomax ist auch Cortison. Das Näschen ist im Moment rechts feucht mit klarem Sekret. Und der Arme ist total gestresst, weil ich ihn so oft hochnehmen muss zum Tropfengeben und mag mich nicht mehr
    Bei Krümel wurde das Niesen irgendwann so schlimm, dass schon beide Nasenlöcher nass wurden. Kann aber auch sein, dass er sich durch das unbedachte Lüften von meinem Freund mal einen Zug geholt hat. Meist ist aber nur seine betroffene Seite feucht.

Das mit dem Böse sein kenn ich nur zu gut. Krümel musste das Augentropfen-Verabreichen ja die ersten zwei Monate mitmachen, die er bei uns war. Es hat ein halbes Jahr gedauert bis er danach mal etwas Vertrauen zu uns fasste. Ich hoffe dein Oscar schmollt nicht so lange mit dir.

Benutzer

Standard

Ich wollte mal kurz aktualisieren: nach 6 Tagen Augentropfen hat Oscar immer noch unverändert ein rechtes feuchtes Nasenloch, allerdings mit klarem Sekret. Und er niest auch nicht... Kann Schnupfen oder ein Abszess auch nur mit klarem Sekret einhergehen oder ist bei diesen Geschichten durch die vorhandenen Bakterien immer weißer (gelber, etc.) Eiter im Spiel? Röntgen werd ich in jedem Fall demnächst, aber nun steht erstmal eine ZF morgen an, damit er nicht mehr alleine ist! Drückt uns bitte die Daumen
    Lg Sandra

Standard

Ich denke nicht, dass der Eiter immer weiß/gelb sein muss. Line hatte meistens recht klaren, flüssigen Ausfluss. Mal hat sie geniest, mal nicht.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, zuerst die stressigen Untersuchungen hinter sich zu bringen und danach die ZF zu machen? Ne ZF ist ja oft nicht in ein paar wenigen Tagen erledigt, und dann müsstet ihr ja währenddessen noch mal zum TA mit den Tieren... ist es nicht andersherum einfacher?

Benutzer

Standard

Hi Julia,
    danke für die Antwort. Ich muss eh mit beiden demnächst dann zum Impfen (bzw. halt zum Röntgen), also mache ich erstmal die ZF und danach, wenn sie sich zusammengerauft haben, geht's dann weiter. Die beiden sollen nicht mehr alleine sitzen, das finde ich ganz furchtbar! Das ist mir grad irgendwie wichtiger und Oscar geht es ja total gut...

Standard

Dann hoffe ich auf eine schnelle ZF, wartet nicht zu lange mit der Untersuchung Drücke die Daumen!

Benutzer

Standard

Hallo,
    nun wollte ich den Thread doch mal rauskramen, weil sich nun einiges getan hat. Nachdem Oscar lange nur ein rechtes Nasenloch mit ganz wenig klarem Sekret drin und keine Probleme hatte, wurde er vor 2 Wochen geimpft und 5 Tage danach ging das Niesen mit beidseitig weißem Sekret los. Also wurde er in Narkose gelegt, ein Kopfröntgen in zwei Ebenen gemacht (alles tip top!) und ein tiefer Nasenabstrich. Ergebnis: mäßig Pseudomonae sp. Es waren mehrere ABs sensibel und jetzt spritze ich ab heute alle 3 Tage Doxycyclin (Duphacycline). Parallel bekommt er Sinupret Saft für Kinder, aber da ist ja wohl Alkohol drin. Verträgt sich das mit dem AB oder sollte ich das lieber lassen? Katharina hat mir noch Mucosa Comp. empfohlen und an Engystol hab ich auch noch gedacht. Ist es sinnvoll, das alles auf einmal zu geben? Oder habt Ihr noch Tips? Im Moment ist er echt ein bisschen angeschlagen, liegt sehr gern unter der Rotlichtlampe und fressen ist ok, aber weniger als sonst...

Lg Sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer