Ohje, das sind ja keine guten Nachrichten
Trotzdem gute Besserung für Jamin![]()
Riesengroßes Daumendrück...
![]()
Jamin habe ich jetzt natürlich rein hoien müssen,
er sitzt in einem Gehege innen und ist nur am klopfen.
Der TA gestern hat ihn mehrfach geröngt
und den Abzess ausgeräumt, er hat sich richtig viel Zeit
für Jamin genommen, wir waren fast 3 Stunden in der Praxis.
Der Abzess ist natürlich offen gelassen worden damit wir jetzt dagegen
kämpfen können.
Veracin muss ich Jamin täglich spritzen, sowie Schmerzmittel und Abzessbehandlung.
Die Zähne sind wirklich ein Disaster.
Auf der Seite wo der Abzess war sind im Unterkiefer alle Backenzahnwurzeln zu lang und total schief gewachsen.
Man konnte nichtmal erkennen welcher Zahn gerade das größte Problem macht, das schlimme das auf der gegenüberliegenden
Seite oben das genauso aussieht.
Der TA meinte das sich da gerade auch was anbahnt, Jamins Auge tränt schon und ist leicht entzündet.
Wir versuchen jetzt mit Veracin gegen diese neuen Abzesse und
die Entzündungen anzukommen und der aktuelle Abzess muss
ausheilen, es ist aber nur eine Frage der Zeit bis was getan werden
müsste, aber auf lang oder kurz würde das heißen das Jamin
alle Backenzähne entfernt bekommen müsste.
Ist das für ein Kaninchen toll?
Er liebte es so sehr draußen bei den anderen zu leben und
nun sitzt er wie ein Häufchen Elend innen alleine.![]()
Oh mann das tut mir leid
Ich finde es immer wieder unglaublich wie lange sie Schmerzen verstecken können.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ach man, Jamin war doch auch immer so ein lebeniger Wusel der durch die Gegend getobt ist und jetzt sowas!
Hoffentlich wird das durch die Medis erstmal gut!
Armer kleiner Jamin!
Aber selbst wenn ihm alle Backenzähne entfernt werden müßten, hat er trotzdem noch Chancen, ein lebenswertes Leben weiterzuführen. Ihr Zwei schafft das schon!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Liebe Jacky,
da ich gestern gerade zu meiner großen Freude bei einem Inder frische Bunde Bockshornklee gefunden habe: Wenn Du da bei Dir irgendwo drankommst - Bockshornklee ist gut gegen Abzesse und Ödeme. Vielleicht mag Jamin davon fressen. Oft wissen Kaninchen ja instintiv, was gerade gut für sie ist.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
wie sieht es hier auch, schon besser?
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Hab gerade gesehen, der Abszess ist im Unterkiefer.
Aber unsere Trine hatte auch mal einen Abszess, da dauerte es 4 Wochen, bis kein Eiter mehr kam.
Das wird schon, hoffe ich doch, aber mit den Medis bist du auf der sicheren Seite.![]()
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Das sind ja schlechte Nachrichten für den Kleinen, tut mir so leid, das er so arge Probleme mit seinen Zähnen hat!
Wir drücken und hoffen trotzdem, das sich alles doch noch etwas wesentlich bessern tut, das der Abszess sehr gut verheilt, die Medis einen sehr guten Dienst tun und das er sich ganz bald wesentlich besser fühlt!
Ganz gute Besserung und Genesung für dich kleiner Jamin![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
wir drücken auch ganz doll Daumen und Pfötchen (besonders meine Dauer-Abzess-Lillymaus)
GUte Besserung!![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
gute Besserung für Jamin![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe