Hallo
Meine Amy hat Bauchschmerzen.
Habe ihr jetzt Sab Simplex gegeben.
Kann ich ihr zusätzlich Metacam geben gegen die Schmerzen?
Gibt es einen TA zu dem du noch kannst? Dann würde ich das machen!
Wie fühlt sich der Bauch an. Macht er Geräusche?
Sonst zusätzlich zu Sab auch noch Metacam (bitte die Dosierung erfragen ich hab sie nur für meine) und Bauchmassagen!. Außerdem würde ich zusehen, dass sie sich bewegt.
Würde ich persönlich nicht machen. Ich würde heute noch für viel Bewegung sorgen und sie dazu notfalls herumscheuchen. Wenn es morgen früh nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen.
Geh bitte schnell zu einem TA. Gute Besserung!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Bauchgeräusche hat sie nicht.
Ich warte noch einen moment.
Sab habe ich ihr vor 30 minuten gegeben.
Sie war auch sehr kühl da sie sich verkrochen hat und ich es nicht mitbekommen habe.
Habe jetzt eine Wärmelampe an wenn es zu warm wird kann sie weghoppeln.
ich habe noch Metacam vom letzten TA Besuch.
Da sie Schmerzen mit den Zähnen hatte.
Da steht xx morgens und abends
Du weißt nicht genau, was sie hat. Ein TA-Bsuch mit röntgen kann Klarheit schaffen. Einfach zu Metacam rate ich Dir nicht.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Studierte Tierärzte brauchen dafür ein Röntgengerät, wow.
Ich würde Dir auch raten, mit ihr zum Arzt zu fahren, sofern sich ihr Zustand nicht bald bessert. Bauch röntgen ( kostet keine 20 € ), Zähnchen vielleicht mal anschauen lassen und dann vor ort die richtigen Medikamente verabreichen lassen.
Liebe Grüße
Taty
Such dir den nächsten Not-Ta raus und fahr da schnellst möglich hin, das kann sonst richtig böse ausgehen
Ich schließe mich meinen Vorrednern an... fahr zum Tierarzt. Besonders hast Du geschrieben, dass sie schon etwas kühl war. Wenn da jetzt der Kreislauf wegsackt, dann ist das nicht gut!
Alles Gute für Amy!![]()
Ich kann mich den Anderen auch nur anschliessen. Gerade mit Magen/Darmsachen ist nicht zu spassen. Die können sehr schnell sehr gefährlich werden. Ich würde deshalb auch heute noch zum TA fahren. Ganz wichtig ist das Röntgenbild!
Drücke die Daumen für Amy![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Und wenn sie sich schon kühl anfühlt kippt der Kreislauf weg. Bitte fahre schnell zum TA.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411