Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verdacht auf Arthrose bei meiner Dreibeindame Knopfi

Hybrid-Darstellung

Standard

Sorry, ich wollte eigentlich auch nur erklären, warum ich mich dafür entschieden habe. Ich bin da etwas empfindlich, zu oft wurde mir auch schon gesagt, eine Dreibein hätte keine Lebensqualität mehr und dabei erlebe ich bei ihr das genaue Gegenteil. Also tut mir leid.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Sorry, ich wollte eigentlich auch nur erklären, warum ich mich dafür entschieden habe. Ich bin da etwas empfindlich, zu oft wurde mir auch schon gesagt, eine Dreibein hätte keine Lebensqualität mehr und dabei erlebe ich bei ihr das genaue Gegenteil. Also tut mir leid.

Falls du dich für das MSM interessierst, sag`s einfach, dann schick ich dir den Link, wo ich es immer bestelle. Ist nichtmal teuer und sehr effektiv. Bei uns haben es 2 Hunde über Jahre bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Huhu,

ich habe die Threads gesehen, kann mir aber nu unter Arthrose immer noch nichts Konkretes, Anfassbares vorstellen... Heißt das nun, dass da im Gelenk die Knochen weniger werden? Wie bei einer Reibe? Oder ist eine Entzündung und das weiche Zeugs wird weniger?

Und Knopfi ist geschätzte vier, soll ich ihr nun den Rest ihres langen Lebens jeden Tag zweimal Schmerzmittel einverleiben? Besonders da sie seit Dienstag Matschekot vom Metacam hat? Ich kann mir nicht vorstellen, sie ab nun wirklich jeden Tag so zu stressen, es ist immer ein Kampf mit ihr. Da kriegt sie ja noch nen Herzkasper...

Wie kann ich denn helfen? Kann ich sie massieren oder Physio machen, ihr eventuell irgendwie zeigen, dass sie sich anders halten/belasten muss?

Hat denn noch irgendwer ein Dreibeinchen und Erfahrungen mit Haltungs/Gelenkproblemen?

Liebe Grüße,

Naba

PS-Versager

Standard

Biete mal frischen Ingwer an, am besten immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer