Bei uns im Garten sprießen schon die ersten kleinen Erdbeerblätter. Ich geh jeden Tag auf die Pirsch, um nach den Fortschritten zu schauen.![]()
Bei uns im Garten sprießen schon die ersten kleinen Erdbeerblätter. Ich geh jeden Tag auf die Pirsch, um nach den Fortschritten zu schauen.![]()
Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
![]()
Da, wo ich vergangenes Jahr den Wiesenkerbel gefunden habe, sieht man auch schon wieder feine grüne Blättchen, dann müsste es ja auf jedenfall wieder welcher sein und bei der anderen Stelle, die ich letztes Jahr nur vermutet habe, werd ich dann auch die
TAge mal gucken, um sicher zu gehen.
Wilde Möhre hab ich irgendwie noch nie gefunden.
Das wusste ich bisher auch nicht und hab am WE 2 kleine Zweige aus Nachbars Garten stibitzt, werd dies aber in Zukunft lassen.
Bei uns im GArten auch und ich war so begeistert...
Und Erdbeerblätter hab ich ebenso gefunden, das hat mich nochmehr![]()
Erdbeer wächst bei uns auch schon etwas. Habe auch schon 2 mal klein bißchen Wiese gefüttert, eine kleine handvoll.
Die beiden haben sich aufgeführt, als hätten sie seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen.
Freue mich schon auf die Zeit, wenns wieder losgeht und die Schafgarbe wieder sprießt, da stehen sie total drauf![]()
Bei uns gibts seit letzter Woche täglich einbisschen Wiese. Die Langohren lieben es. Man merkt auch, dass die Ninchens langsam genug haben von dem ganzen Gemüse, lassen es nun viel öfter liegen. Sie wollen Wiese fressen![]()
Huhu,
jetzt geht´s hier schon gut los.
Nachdem ja letztens an der Apfelwiese die geschnittenen Äste dort ein paar Tage liegengelassen wurden und eingesammelt werden konnten, sind wir Samstag an der anderen Sammelwiese gewesen, wo die dicke Weide geschnitten worden war und haben da eingesammelt.
Am Freitagnachmittag war ich auf einem Brachackerandstück und hab von dort schon mal saftiges Gras mitgebracht und geschaut, wie sich im Moment Kälberkropf und Wiesenkerbel unterscheiden. Kälberkropf ist noch nicht zu sehen, Wiesenkerbelblätter schon.
Am Freitag hab ich dann entdeckt, dass auch schon der Bärlauch wieder da ist.
Heute war ich dann in dem verwilderten Garten, ein paar Forsythienzweige und Narzissen mitgenommen und Bilder von den Funden gemacht. Interessant evtl. auch der Größenvergleich:
1. Ehrenpreis (2x), 2. Labkraut (3x), 3 Hungerblümchen (2), 4 Wiesenkerbel (2x), 5 Rainfarn, 6. Schafgarbe, 7 wilde Möhre, 8 Madesüß (rötlich gefärbt), 9 Giersch (2x),
10 Rainkohl (2x), 11 Löwenzahn (3 x) 12 Spitzwegerich, 13. Gras, 14 Storchschnabel, 15 Brennessel
Hallo,
das ist gar nicht so einfach die alle zu unterscheiden.
Ist es eigentlich so wichtig immer nur die " Guten" Sachen auszuwählen, merken die Kaninchen nicht, dass eventuell etwas giftig ist.
Schon alleine der Löwenzahn sieht so unterschiedlich aus.
Und wenn ich Wiese rupfe, kann ich nicht jeden Halm kontrollieren.
Liebe Grüße
Solange die Menge und Auswahl groß genug ist, kann man wahllos sammeln. Mache ich auch. Ich reiße einfach alles aus, was mir in die Finger kommt. Da würde ich ja nie fertig werden, wenn ich jedes Blättchen einzeln suchen würde. Ich habe da auch Hahnenfuß und andere Sachen dabei, die manchmal angeknabbert werden und manchmal nicht. Am einfachsten wäre es mit einer Sense, damit kann ich aber leider nicht umgehen.
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen