Ich hatte auch am Anfang eine kleine Box mit Leckerlis drin, mit der ich geklappert habe, dann gab´s die besonderen Leckerlis daraus.
Als die Kaninchen irgendwann dem Dauer-Gehege Garten auf die Terrasse gezogen sind und dann auch Auslauf hatten, habe ich auch mit der Box geklappert, da kamen sie schon mal angelaufen, Leckerlis oder auch das Abendessen gab es aber dann im Gehege.
Daher sind sie dann jedes Mal entweder zu mir oder ins Gehege gesprungen, wenn ich geklappert habe.
Igendwann hab ich hin und wieder auf Futter gezeigt, das irgendwo lag, erst nah bei den Ninchen und am Boden entlang, mit Klopfen oder Kratzen am Boden. Die beiden haben dann dort an den Stellen gesucht.
Irgendwann haben sie darf geachtet, wohin man zeigt und sind dann dahin, weil sie gemerkt haben, dass da was interessantes ist.
Na, und nun kann ich sie in die Richtung weisen, wo sie hin laufen sollen und wenn sie gerade nicht auf störisch machen, laufen sie auch dorthin.
Snuggi kann ich auch gut zu mir rufen, außer der will gerade lieber verstecken spielen. Fleggi überlegt erst und wartet ab, ob es sich auch lohnt, zu mir zu gehen.

Lesezeichen