Hallo ihr Lieben, da es ja in absehbarer Zeit wieder so warm wird,dass man Drinnins nach Draußen packen kann(ich dachte an 4-6 Wochen) und meine Eltern glücklicherweise in 3 1/2 wochen 3 Nächte nicht da sind wollte ich an diesem besagten WE meine 2 Paare vergesellschaften.Da es erst meine zweite VG ist un die erste damit endete,dass Sydney nach 3 Monaten noch immer ausgeschlossen wurde will ich diesmal alles 100% richtig machen.
Also schritt 1 das die zwei paare keinen Riech- oder Sichtkontakt haben ist seit 6 Wochen gegeben(die einen wohnen drinnen,die anderen draußen).
Schritt 2 das neutrale Gehege soll unser Flur im ersten Stock + Badezimmer sein.Das wären dann ca 10qm.Das Endgehege draußen hat 12qm also denk ich mal das die Größe ok ist.Die Raumaufteilung ist auch-find ich-garnicht so schlecht da es ja Flur + Raumist,wobei man von dem Flur nicht in den Raum schauen kann,weil da so ein knick in der wand ist.
Ich hab nur einbischen Bedenken was passsiert wenn ein Nin über die 1m Gitterelemente springt,da kommt dann zwar noch einbischen Flur aber dann auch die Treppe und das Geländer hat große Lücken also könnten sie theoretisch abstürzen...reicht es wenn ich da ein Vogelschutznetz drüber mache?
Schritt 3 ist dann die VG an sich,dazu hab ich aber schon 100 Seiten gelesen wie ich das dann einrichten muss mit ganz viel obst und gemüse und heu und kartons etc...
Schritt 4 nach der VG.Also das ist wieder ein Punkt wo ich mir garnicht sicher bin.wenn es denn an und nach diesem VGwe nachts mehr als 10grad hat würde ich sie sofort ins Außengehege setzen,allerdings wohnt da im Moment das eine Paar.Wenn es nicht warm genug ist wollte ich sie in mein Zimmer setzen,da ist imMoment das andere Paar.
Nun das Problem weswegen ich so zweifle ob ich sie ins Revier der Drinnins setzen kann oder nicht.Die Zippe die dinnen wohnt ist sehr dominant und revierbezogen,sie hatte die Unruhe in die Gruppe gebracht(erst war sie mit ihrer Schwester alleine,dann kamen die zwei Buben und sie hat Sydney gejagt,dann hab ich Sydney aus der Gruppe genommen und sie hat wieder ihre Schwester gejagt.die ist dann leider gestorben und mit dem jetztigen Bube verträgt sie sich super.das andere paar sind derselbe sydney + frau)
Ich würde natürlich beide Gehege je nach dem in welches sie ziehen extrem gut reinigen,wobei das draußen schwieriger ist weil Erde usw. aber meint ihr im Innengehege würde es klappen?Man kann das ja vorher nie so genau sagen aber eine erfahrungsbasierende Vermutung wäre super!
Vielen Dank schonmal ist schonwieder ne Wall of text geworden-.-
Lesezeichen