Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Do M.-Praxis. TÄ V. ? Erfahrungen.

Baum-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Dann dürfte zB auch nie eine Röntgenuntersuchung der Hüfte gemacht werden, da die für ein gutes Bild auch so überstreckt werden muss, das etwas kaputt gehen könnte, wenn das Tier übermäßig zappelt oder die Knochenstruktur bereits geschädigt ist (was auch durchaus schon großen bekannten Kliniken mit super Ruf passiert ist). Trotzdem wird weiterhin HD-geröntgt.
    Dr. R wollte Paula nicht auf HD ohne Narkose röntgen damit er sie nicht überstrecken muss.

Maulspreizer ohne Narkose rein rammen und Überstrecken niemals ohne Narkose... Offenbar macht das jeder TA so, wie er es persönlich für gut befindet. Ist ja okay. Aber gut fände ich es, wenn die Halter über die Risiken aufgeklärt werden würden und diese dann entscheiden können, was sie ihren Tieren zumunten können / wollen oder nicht.

Meine TÄ klärt auch auf über Risiken in Sachen Injektion oder auch orale Vergabe der Medis. Sie erklärt dann was und warum sie dieses oder jendes für sinnvoller erachtet aber ich habe die Entscheidungsmöglichkeiten.

Achso - Werden mit der Lupenlampe Spitzen lolalisiert, so wird mit Gasnarkose schlafen gelegt und dann geht´s los. Die Tiere sind ruck zuck wieder fit. Meistens dauer es 5-10 Minuten bis sie wieder grade sitze. Und für einige meiner Tiere wäre der Stress ohne Narkose sicherlich schädlicher als die kurze Gasnarkose.
    Geändert von Annika S. (29.02.2012 um 16:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer