AB immer mind. 14 Tage
AB immer mind. 14 Tage
2 - 3 - 4
2 Wochen AB, 3 Wochen Vit. B., 4 Wochen Panacur
So kenne ich es.
Liebe Grüße, Britta
danke euch...
Hab ihr auch Kohlrabiblätter mitgebracht..die wurden eben erstmal verschnurpselt
Allerdings mein ich das sie schiefer ist als heute morgen..und ich hab das Gefühl, das der Kopf JETZT in die ANDERE Richtung zeigt??![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
weiterhin alles gute für Fluni...![]()
Gruss, Beverly
Oh je ... die arme Flumi .... gute Besserung, du süße Maus
kann ich voll gestätigen, hab ich bei meiner Fleggi besonders bemerkt. Sie ist eine Kämpferin, immer stark und das E.c. hat sie echt umgehauen.
Das wird schon, Fluni ist auch stark, sie wird damit klar kommen.
Das mit dem Medis geben, spielt sich auch ein.
Das war mit jedem meiner Patienten am Anfang schwierig, das dauert ein paar Tage, dann hat man den Bogen raus und auch die Kaninchen machen besser mit.
Jeder Kaninchen-Patient hat auch so seine Eigenarten, Snuggi nimmt Brei nur laumwarm, sonst schluckt er nicht, Fleggi frisst ihn lieber vom Löffel, als aus der Spitze, Luise und Ida haben ihr Panacur auf eine Scheibe Apfel aufgetragen bekommen, Ida könnte ich Medikamente nur auf dem Boden geben, unter vorherigem Plattstreicheln, durfte sie nicht festhalten, bei Luise war es besser, sie auf den Schoss zu nehmen und in ein Handtuch zu packen.
War ich von Snuggi auch, als Fleggi E.c hatte und auch als sie kastriert wurde, war er nicht an ihre Seite und hatte eher alleine Spaß mit Rumrennen. Fleggi ist bei ihm, wenn es ihm mal nicht gut geht, bis auf einmal
Getrocknete Cranberrie findet sie nach wie vor MEGA
Selbst mein großer, männlicher Schatz (ich red vom menschlichen, nicht von Buddy) kümmert sich rührend..als ich nach Hause kam hatte er schon Leckerchen verteilt und geguckt ob sie trinken mag
..ich bin ihm echt mehr als dankbar, das er die Medieingabe und alles klaglos mitmacht..erst die Deguratte und nun Fluni...
Groucho Marx
Und wie gehts dem süßen Schiefköpfchen heute??
Liebe Grüße
Taty
Es ist eine Qual die Medieingabe
Ich werde den TA heute doch anrufen wegen BVitamin zum Sprizen, das wir uns die Eingabe sparen.sie macht sich richtig "steif" am ganzen Körper..und fiebt...oh ich HASSE das!!!
dann muß ich eben in den sauren Appel beißen und spritzen..
Das Basilikumblatt war heute auch schon schwieriger
Das Chloramphenicol gibts leider anscheinend nicht mehr in Injektionsform, das MUSS ich eingeben *heul*
Danach ist der Kopf immer noch schiefer hab ich den Eindruck
Wie macht ihr das? Stell ich mich nur blöd an?!?!
Groucho Marx
..genau auf die Idee sind wir auch schon gekommen und geben das BVit mit soner dünnen Insulinspritze ein..aber sie kneift richtig die Zähne zu nach dem AB welches ja ne größere Menge ist..ich hab immer Sorge, das nich alles im Kanickel landet..
Vom Streß mal ganz abgesehn![]()
Groucho Marx
Hugo hat sich bei der Medigabe auch immer sehr aufgeregt. Mit unterschmuggeln war leider auch nix, das hat er nicht gefressen, egal, was ich wo rein gemixt hab.
Wenn ich Medis gegeb habe, hat sich Hugo manchmal so verdreht, dass ich sein Kinn sehen konnte, das war für mich ganz schlimm.
Ich hab dann aber "entschieden", da müssen wir durch. Habe dann begonnen, ihn in ein Handtuch zu wickeln, so war weniger Platz zum strampeln und ich war nicht so gestresst, ihm beim Festhalten weh zu tun. Und dann gelang mir die Medigabe von mal zu mal schneller, ich wurde präziser.
Es war natürlich trotzdem immer irgendwie ein Stressfaktor, das kann ich nicht leugnen.
und würde sie Haferecken nehmen, die könnte man gut mit Medi´s befüllen
..Scahtzi hat das Spritzen übernommen..dann gehts
Bin jetzt auf Baytril umgestiegen...das eingeben ist einfach ein zu heftiger Streß
Obwohl der TA Chloramphenicol bevorzugt hat...
So sah sie danach aus...
Kohlrabiblatt und Basilikum hat sie auch schon wieder gefuttert
Allerdings wenn s e mich sieht..versucht sie sich zu verkrümeln
Die Ohrhaltung ist etwas seltsam oder ist das normal?
Geändert von Möhrchen (28.02.2012 um 20:42 Uhr)
Groucho Marx
Hugo hat das Ohr der schiefen Gesichtshälfte lange hängen lassen. Das ist sicherlich "normal". Da EC fast immer mit Lähmungserscheinungen verbunden ist, ist sicherlich alles irgendwie normal bei EC. Aber schau wie schön fast gerade der Kopf ist.
Das wird...
Gute Besserung weiterhin für die süße kranke Maus.![]()
..heute Mittag sieht es wieder schiefer aus..ist das normal, das das so am Tag wechselt?
Aber ansonsten ist sie munter..hat mich gleich mit funkelnden Augen angesehn...gut das ich in dieser Mittagspause da bin..der Romanasalat war alle..das geht doch GAR NICHT!!!
Wurde sich sofort drauf gestürzt![]()
Groucho Marx
Wir wünschen der süßen Fluni Alles Gute!
LG
Karina
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
Ist alles normal!
Die süße Maus![]()
Liebe Grüße, Britta