Ich würde die Kräuter mit einer Schere kleinschneiden, nicht kochen. Es sollte möglichst nich etwas Struktur vorhanden sein....
Ich finde es suboptimal einem Tier was eh nicht frißt mit Stärkematsche zu füttern, also geriebenem Mais.
Ich würde die Kräuter mit einer Schere kleinschneiden, nicht kochen. Es sollte möglichst nich etwas Struktur vorhanden sein....
Ich finde es suboptimal einem Tier was eh nicht frißt mit Stärkematsche zu füttern, also geriebenem Mais.
Die Tiere fressen aber in der Regel als erstes selbständig von sich aus frische Kräuter und nicht vorgekochten Mais.
Sie mag Birne, also etwas zermatschte Birne mit kleingeschnibbelten Kräutern.....
Auf jeden Fall so unbehandelt wie möglich und nicht solche Stärkebomben, wenn sie jetzt noch Bauchweh bekommt ist auch keinem geholfen, denke ich.
Es hängt aber davon ab wie das Tier beieinander ist, wenn es nicht weiter abnehmen darf, muss man futtern, was geht. Also auch gehaltvollen Brei!
Bei Krümel war ich nach zehn Tagen "Brei aus Spritze" (es stand permanent alles erdenkliche zur Verfügung) einfach nur froh, dass sie überhaupt etwas von sich aus probiert hat. Sie hat etwa 1/2 TL von dem Maisbrei genommen und scheinbar hat das bei ihr als "Starthilfe" gereicht. Nur wenig später war sie bei geriebenen Möhren. Kräuter hat sie erst nach Wochen wieder genommen.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Belle hat gestern Abend wieder angefangen zu fressen. Ich freue mich vorerst ganz zaghaft, denn es soll ja auch so bleiben.
Obwohl es geraspelte Pastinake gab, hat sie sich beim "normalen" Futter mit einem ganzen Stück Pastinake vergnügtAlles scheinbar leichtfuttrige wie Kräuter, Geraspeltes, Möhrengrün hat sie da noch nicht angerührt. Heute Morgen ist aber auch das fast alles verputzt. Irgendjemand wird es heute Nacht gefressen haben.
Ich sorge dann mal für Nachschub. So gefällt mir das schon besser!
Würdet ihr denn jetzt Kohl (Brokkoli, Spitzkohl, Kohlrabiblätter) füttern? Sie ist dieses Futter gewöhnt, liebt es und bekommt es täglich. Ein Großteil der täglichen Frischftterportionen besteht daraus.
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Wenn sie frißt kannst Du ihr alles anbieten was sie gewöhn ist, also auch Kohl....
Würde ich auch ruhig machen, wenn sie es gern mag und damit normal keine Schwierigkeiten hat. Jetzt will sie es aber scheinbar wissen, wenn sie sogar Raspelfutter links liegen lässt.![]()