Guck mal genau auf die Zutatenliste, die sind meist in Salzwasser und auch irgendwie konserviert und vorgekocht, also gar nicht gut!Ich habe gestern Maiskolben gekauft, die in Folie eingeschweißt sind.
Guck mal genau auf die Zutatenliste, die sind meist in Salzwasser und auch irgendwie konserviert und vorgekocht, also gar nicht gut!Ich habe gestern Maiskolben gekauft, die in Folie eingeschweißt sind.
Mach lieber was mit frischen Kräutern als mit Mais......
Wenn du Kräuter mit in den Brei tust, ist nur zu empfehlen, sie vorher kurz zu kochen.
Wenn das Kauaen komplett entfällt (wie zB bei pürierten Kräutern im Brei) fehlt ein wichtiger Verdauungsschritt. Brei geht dann auch noch schneller durch den Magen, sodass das Futter nicht so von der Magensäure sterilisiert werden kann. Das kann im schlimmsten Fall zu Fehlgärungen führen.
Simone hat das hier mal bzgl. Wiesenkräutern erklärt
Zitat von Simone H.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich würde die Kräuter mit einer Schere kleinschneiden, nicht kochen. Es sollte möglichst nich etwas Struktur vorhanden sein....
Ich finde es suboptimal einem Tier was eh nicht frißt mit Stärkematsche zu füttern, also geriebenem Mais.