Dann lasse ich es bei Pinos nächstem Check up (Zähne) am 02.03 mal kontrollieren. wie wurde das denn bei dir nachgewiesen????? Und was dagegen unternommen? Wiese bekommen sie leider nicht (wohne in der Stadt)
Dann lasse ich es bei Pinos nächstem Check up (Zähne) am 02.03 mal kontrollieren. wie wurde das denn bei dir nachgewiesen????? Und was dagegen unternommen? Wiese bekommen sie leider nicht (wohne in der Stadt)
naja nachdem das irgendwie garnicht wegging hab ich einfach mal ne urinprobe abgegeben, und die war dann auch prompt randvoll mit ecolibakterien. da musste ich dann zehn tage mit AB behandeln was dann natürlich dem darm wieder zugesetzt hat, aber erstmal war sie zumindest wieder trocken.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich nehme einfach zum näcsten Check Up mal eine Probe des "Kotwassers" mit. War bei deiner kleinen auch der Kot schleimig?
Mein Kanin hat auch "Kotwasser" - eigentlich ist es aber flüssiger BDK. Erkennbar dass die anderen Knödel normal sind bzw. teilweise von flüssigen Kot ummantelt werden. Es tropft ihm auch aus dem Hintern raus. Manchmal sind noch kleine BDK-Knödel erkennbar. Er bekommt für seinen Darm und das Immunsystem zur Regeneration permanent Thuja und wenn er mal wieder eine schlimme Phase hat dann auch Sulfur dazu. Seit dem haben wir längere Phasen ohne flüssigen BDK. Bei uns rührt der flüssige BDK von Hefenbefall her. Die Ursache liegt bei uns auch an einem geschädigten Darm durch eine schlimme und lange nicht erkannte Leberkokzidiose als Jungtier, evtl. auch E.C. und einem leichten Stufengebiss.
Nystatin, Bene Bac, Fibreplex etc. hat bei uns nicht geholfen, so dass meine TÄ die homöopathische Behandlung auch bei Hefenbefall unterstützt. Und wirklich mit der homöopathischen Behandlung geht es besser und die Phasen mit flüssigen BDK kommen nicht mehr so häufig vor.
Da Dein Nin ja wohl genetisch (Punktschecke) belastet ist könnte ich mir vorstellen, dass eine langfristige Darmsanierung angebracht ist.
kleo, dass was du beschreibst, trittf 100 pro auf bella zu..... Wie saniert man denn langfristig einen Darm? Überigens hatte Bella als Jungtier ebenfalls Leberkokis
bei mottchen scheint leider auch nix zu helfen, bei ihr kommt ausschließlich der BDK immer wieder breiig , nicht flüssig, aber eben total breeig.was ist thuja?
kleopaja konntest du bei dir festtellen inwieweit die fütterung es verbessert oder verschlimmert?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Eine chronische darmentzundung war sie ausgangsdiagnose. Bella hat zudem in megacolon. Das einpullern ist allerdings neu. Das kam
Vor ein paar wochn dazu. Vorher war sie immer trocken. Marbo wurde so gegeben ohne antibiogramm. Und es wurde gespritzt. Zweimal im Abstand von vier Tagen, da bella keine Gabe von oralen Medis auf Grund ihres Darms verkraftet.
bei motte kam schon alles mögliche in jeglichen formen und ausführungen hinten raus,mit schleim und auch ohne. manchmal sah es aus als hätte sie nen regenwurm ausgeköttelt sah zumindest so aus von der konsistenz her (würmer hatte sie tatsächlich nie, aber auch schon zweimal kokis)
im augenblick hat sie laut kotuntersuchungen nix., aber der BDK kommt eben immer wieder breeig, die köttel sehen normal aus.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das "Kotwasser" könnte auch eine Absonderung der Gebärmutter sein - oder ist sie kastriert?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Heute ist es ganz schlimm. Zunächst: Bella ist fit und macht keinen kranken Eindruck. Sie futtert und ist agil. Allerdings hat sie heute massive Ausscheidungen. Ich habe mal im Inet gegoogelt und ein Foto gefunden: http://h9.abload.de/img/dsc0000112l4bub.jpg
So sieht Bella momentan von unten aus:-( Ich habe sie schon zweimal gewaschen heute
Sie scheidet zum Teil normale Köddel aus und zum Teil sehr matschige Köttel, die massiv mit Schleim überzogen sind. http://www.kaninchenwissen.de/files/Schleim.jpg
(So sieht der Schleim aus)....
Zum Teil finde ich auch nur Schleim. Zudem große Pfützen mit diesem Kotwasser.... Ich habe heute mal gerochen. Es riecht nach gar nichts. Ich weiß auch nicht, ob es Kot oder Pipi ist....
Aus der Gebärmutter glaube ich eigentlich nicht, dass es kommt.
Wie gesagt, Bella hat von je her Probleme mit dem Darm. Ihr Kot sieht eher aus wie große Würste.... Das Kotwasser produziert sie seit der Behandlung gegen Kokis im letzten Mai. Seitdem ist es da.
Mal mehr und mal weniger. Heute ist es wie gesagt ganz schlimm... Gestern gab es Trockenkräuter und Sonnenblumenkerne.... Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängen kann....
Kennt hier wer dieses Problem?
Bella ist Punktschecke
Solche Pfützen finde ich zum Teil aber viel größer
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:6,s:0
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen