Ergebnis 1 bis 20 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard

Das könnte natürlich auch sein. Aber würde denn eine Blasenentzündung nicht unheimliche Schmerzen verursachen? Siemüßte das dann auch schon knapp 1,5 Jahre haben. Zudem läuft es immer nach dem Böbbeln raus. Also es liegen in den Pfützen oft normale Böbbels. Manchmal auch schleimüberzogene Böbbels. Sie lebt nun seit 2 Jahren gut damit und ist munter und fidel seit je her.....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Das könnte natürlich auch sein. Aber würde denn eine Blasenentzündung nicht unheimliche Schmerzen verursachen? Siemüßte das dann auch schon knapp 1,5 Jahre haben. Zudem läuft es immer nach dem Böbbeln raus. Also es liegen in den Pfützen oft normale Böbbels. Manchmal auch schleimüberzogene Böbbels. Sie lebt nun seit 2 Jahren gut damit und ist munter und fidel seit je her.....
    war mottchen auch, also munter und fidel, als wenn nix wäre. ich würds einfach mal abchecken lassen, vielleicht ist ja auch wirklich kotwasser.
    wenn du übrigens merkst dass sie das bei bestimmten futtermitteln weniger hat, würd ich nur noch das füttern. wie reagiert sie denn auf wiesenfütterung, da stell ich bei meiner motte immer eine besserung fest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Dann lasse ich es bei Pinos nächstem Check up (Zähne) am 02.03 mal kontrollieren. wie wurde das denn bei dir nachgewiesen????? Und was dagegen unternommen? Wiese bekommen sie leider nicht (wohne in der Stadt)

Standard

Dann lasse ich es bei Pinos nächstem Check up (Zähne) am 02.03 mal kontrollieren. wie wurde das denn bei dir nachgewiesen????? Und was dagegen unternommen? Wiese bekommen sie leider nicht (wohne in der Stadt)

naja nachdem das irgendwie garnicht wegging hab ich einfach mal ne urinprobe abgegeben, und die war dann auch prompt randvoll mit ecolibakterien. da musste ich dann zehn tage mit AB behandeln was dann natürlich dem darm wieder zugesetzt hat, aber erstmal war sie zumindest wieder trocken.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich nehme einfach zum näcsten Check Up mal eine Probe des "Kotwassers" mit. War bei deiner kleinen auch der Kot schleimig?

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Mein Kanin hat auch "Kotwasser" - eigentlich ist es aber flüssiger BDK. Erkennbar dass die anderen Knödel normal sind bzw. teilweise von flüssigen Kot ummantelt werden. Es tropft ihm auch aus dem Hintern raus. Manchmal sind noch kleine BDK-Knödel erkennbar. Er bekommt für seinen Darm und das Immunsystem zur Regeneration permanent Thuja und wenn er mal wieder eine schlimme Phase hat dann auch Sulfur dazu. Seit dem haben wir längere Phasen ohne flüssigen BDK. Bei uns rührt der flüssige BDK von Hefenbefall her. Die Ursache liegt bei uns auch an einem geschädigten Darm durch eine schlimme und lange nicht erkannte Leberkokzidiose als Jungtier, evtl. auch E.C. und einem leichten Stufengebiss.

Nystatin, Bene Bac, Fibreplex etc. hat bei uns nicht geholfen, so dass meine TÄ die homöopathische Behandlung auch bei Hefenbefall unterstützt. Und wirklich mit der homöopathischen Behandlung geht es besser und die Phasen mit flüssigen BDK kommen nicht mehr so häufig vor.

Da Dein Nin ja wohl genetisch (Punktschecke) belastet ist könnte ich mir vorstellen, dass eine langfristige Darmsanierung angebracht ist.

scarlett8403
    Gast

Standard

kleo, dass was du beschreibst, trittf 100 pro auf bella zu..... Wie saniert man denn langfristig einen Darm? Überigens hatte Bella als Jungtier ebenfalls Leberkokis

Standard

Ich nehme einfach zum näcsten Check Up mal eine Probe des "Kotwassers" mit. War bei deiner kleinen auch der Kot schleimig?
    bei motte kam schon alles mögliche in jeglichen formen und ausführungen hinten raus,mit schleim und auch ohne. manchmal sah es aus als hätte sie nen regenwurm ausgeköttelt sah zumindest so aus von der konsistenz her (würmer hatte sie tatsächlich nie, aber auch schon zweimal kokis)
    im augenblick hat sie laut kotuntersuchungen nix., aber der BDK kommt eben immer wieder breeig, die köttel sehen normal aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das "Kotwasser" könnte auch eine Absonderung der Gebärmutter sein - oder ist sie kastriert?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer