Ich würde mit einem Kaninchen, das einen Kreuzbandriss hat und sich schonen sollte, keine VG machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Heilungsprozess förderlich ist, sondern eher im Gegenteil.![]()
Ich würde mit einem Kaninchen, das einen Kreuzbandriss hat und sich schonen sollte, keine VG machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Heilungsprozess förderlich ist, sondern eher im Gegenteil.![]()
Ja, eben. Hätten wir das eher gewusst, hätte Nicole Betti nie weggegeben und wir hätten ganz sicher keine VG gestartet. Aber was machen wir jetzt? Erstmal weiterlaufen lassen? Ich möchte Betti wirklich ungern wieder alleine setzen... Es ist wie gesagt alles sehr ruhig, aber ein paar Jagereien lassen sich eben nicht vermeiden.
Mich würde auch interessieren was der Arzt dazu sagt .
Beim Menschen macht man ja Physiotherapie oder OP, auf keinen Fall aber unkontrollierte Bewegungen und die sind ja nun im Rahmen einer VG immer da.....
Ich würde trennen. Wenn das nicht heilt riskiert man das Tier daran zu verlieren.
TA meinte nicht trennen, wenn sie gerade mitten in einer relativ ruhigen VG stecken. Wie gesagt, bisher kein Fellflug, alles ziemlich ruhig. Klar gibt es mal Gejage, aber eher selten. Bin selber sehr unsicher, möchte Betti aber nicht die Chance auf ein richtiges Kaninchenleben verbauen...
Warum verbauen ??Bin selber sehr unsicher, möchte Betti aber nicht die Chance auf ein richtiges Kaninchenleben verbauen...
Es kann doch heilen und wenn sie wieder fit ist startet die VG nochmal, ich seh da nicht das Problem ?!