Ergebnis 1 bis 20 von 563

Thema: Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen erstmal das Nystantin nochmal weggelassen, Sammy köttelt seit gestern abend immer nur sehr wenig, er hat halt immer das Problem mit dem Nystantin, dass seine Verdauung dann nicht mehr richtig läuft. Mal gucken wie es bis heute abend ist.
    Schön, dass es ihm weiterhin gut geht! Die Behandlung würde ich aber gerade deshalb durchgängig weitermachen, sonst kriegst du die Hefen womöglich nicht in den Griff. Klappt das mit der zusätzlichen Sab-Gabe?
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Kathrin wie lange hast du jetzt schon das Nystatin gegeben?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Kathrin wie lange hast du jetzt schon das Nystatin gegeben?
    Erst seit Montag

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hast du ihm zusätzlich Bauchmassagen, Nux und Magen-Darm-Tee gegeben?

Standard

Fencheltee und Bauchmassage bekommt er, Nux konnte ich leider noch nicht besorgen da ich immer lange arbeiten musste und mittags die apotheken zu haben und Colosan habe ich ihm auch gegeben, aber das tut mir immer so Leid weil das ist ja echt ekelig

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Nux (von PlantaVet) bekommst du beim TA .

Wenn die Behandlung ständig aussetzt, wird ihm das auf Dauer vermutlich mehr schaden, als nützen. Und wenn man einen solch massiven Befall lange unbehandelt lässt, könnte das im schlimmsten Fall irgendwann zu Organschäden führen. Mist...

Das Zeug muss irgendwie raus . Ich würde schauen, dass er möglichst viel Flüssigkeit aufnimmt, und viele verschiedene (nach Möglichkeit frische) Kräuter bekommt. Wie z.B. Salbei, Thymian, Melisse, Lavendel, Minze, getr. Brennnessel, Dill, Fenchelgrün u.v.m. Sobald möglich, würde ich täglich ein großes, abwechlsungsreiches Gemisch an frischen Kräutern, Gräsern, Blättern und Zweigen anbieten (Zweige ruhig mitbringen, auch wenn er sie ignoriert). Eine solche Fütterung hat den größten "Durchspüleffekt" auf den Darm. Und je öfters der bei sowas "durchgeputzt" wird, desto besser.

Du könntest den TA noch fragen, was er von Propolis hält. Das soll wohl gegen Hefen helfen, ich selbst habe aber keine näheren Erfahrungen damit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Nux (von PlantaVet) bekommst du beim TA
    Nux gibt es auch von Heel in der Apo als Ampullen

Oregano frisch fällt mir noch ein und Mucosa comp. ad us vet für die Darm-Schleimhäute.

Colosan zB. verträgt eines meiner Tiere überhaupt nicht. Es ist allergisch auf das Anisöl. (ist aber sicher eine Ausnahme)
    Gibst du auch ausreichend Sab?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Nux (von PlantaVet) bekommst du beim TA .

Wenn die Behandlung ständig aussetzt, wird ihm das auf Dauer vermutlich mehr schaden, als nützen. Und wenn man einen solch massiven Befall lange unbehandelt lässt, könnte das im schlimmsten Fall irgendwann zu Organschäden führen. Mist...

Das Zeug muss irgendwie raus . Ich würde schauen, dass er möglichst viel Flüssigkeit aufnimmt, und viele verschiedene (nach Möglichkeit frische) Kräuter bekommt. Wie z.B. Salbei, Thymian, Melisse, Lavendel, Minze, getr. Brennnessel, Dill, Fenchelgrün u.v.m. Sobald möglich, würde ich täglich ein großes, abwechlsungsreiches Gemisch an frischen Kräutern, Gräsern, Blättern und Zweigen anbieten (Zweige ruhig mitbringen, auch wenn er sie ignoriert). Eine solche Fütterung hat den größten "Durchspüleffekt" auf den Darm. Und je öfters der bei sowas "durchgeputzt" wird, desto besser.

Du könntest den TA noch fragen, was er von Propolis hält. Das soll wohl gegen Hefen helfen, ich selbst habe aber keine näheren Erfahrungen damit.

Sammy ist sehr wählerisch in Sachen Futter, er futtert gerne Dill, Möhrengrün, Möhre aber nur ein bisschen, Chinakohl, Chicoree, Kohlrabiblätter, Blattpetersilie, Basilikum und normale Petersilie.

Wo kriege ich denn jetzt Zweige her?

Meint ihr ich könnte das Nystantin vielleicht nur einmal am Tag geben und dafür länger?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich schubs' das zwecks alternativer Behandlungsideen nochmal hoch :

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Schön, dass es ihm weiterhin gut geht! Die Behandlung würde ich aber gerade deshalb durchgängig weitermachen, sonst kriegst du die Hefen womöglich nicht in den Griff. Klappt das mit der zusätzlichen Sab-Gabe?
    Habe ihm gestern auch noch Colosan gegeben, Sab gebe ich ihm immer ne halbe Stunde nach dem Nystantin. Nystanin gebe ich erst seit Montag. Ich will ihm vielleicht dann heute abend wieder eine Ration geben, aber wenn er nicht mehr köttelt ist das ja auch nicht gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer