Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 563

Thema: Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Also ich habe eben mit der TÄ telefoniert die auch mit Vanessas TÄ telefoniert hat. Wir reduzieren das jetzt erstmal auf ein bisschen mehr wie die Hälfte. Blut abnehmen hält sie am Freitag noch nicht so für sinnvoll, da wie Julia auch schon geschrieben hat, der Wert eh nicht aussagekräftig ist. Sie meint auch das sich das erst so in 2 Wochen bemerkbar machen wird. Wir wollen am Freitag mal versuchen ein Röntgenbild von den Zähnen ohne Narkose zu machen. Sie denkt das seine Zahnwurzeln nach oben wachsen, ich hoffe, ich habe mir das richtig gemerkt. Aber was ist dann? Ist das schlimm?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Retrogrades Zahnwachstum heißt das auch.

Wenn das festgestellt wird, ist das zwar nicht schlimm, aber zum Glück auch kein Weltuntergang. Bei Tieren, bei denen das festgestellt wurde, ist es sehr wichtig, dass der Druck auf den Kiefer weitgehend reduziert wird.

Dazu ist es in erster Linie wichtig, dass der Druck beim Kauen gut verteilt wird. Das heißt, dass Stufen im Gebiss, Spitzen und Fehlstellungen immer frühzeitig korrigiert werden. Das Gebiss sollte also regelmäßig kontrolliert und gegebenfalls in Form gebracht werden.

Das zweite, was man dabei beachten muss, ist dass beim Abbeißen von hartem Gemüse sehr viel Druck auf den Kiefer kommt. Das "behebt" man, indem festen Gemüse nur noch geraspelt oder gestiftet angeboten wird.

Insgesamt ist es bei Kaninchen mit retrogradem Zahnwachstum enorm wichtig, dass sie sehr viel Blättriges (Wiese, Kräuter, Salate, etc.) zu fressen bekommen. Durch das notwendige Kauen und die enthaltene Kieselsäure werden dabei die Backenzähne regelmäßig abgenutzt und da sie nicht abgebissen werden müssen, entsteht kein übermäßiger Druck auf den Kiefer.

Also: Mach dich nicht verrückt. Ich denke, deine TÄ geht ganz vernünftig vor. Warte also das RöBi ab und mach Dir keine Sorgen. Der Kleene kommt schon wieder hin
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Danke Julia für diesen ausführlichen Bericht. Die TÄ mit der ich da telefoniert habe ist auch Zahnspezialistin.

Ich habe ja schon das schlimmste wieder befürchtet. Ich hoffe nur, dass der kleine Mann dann einfach ein bisschen still hält, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Standard

Sammy hat jetzt seit Freitag Abend Matschkot, kein richtig wässriger Durchfall. ich habe ihm schon BBB gegeben, aber es will nicht aufhören. Habt ihr noch ein Tip? Hefen hat er ja leider, die Bakterien wurden mit AB schon behandelt. Bis jetzt mussten wir auch erst einmal den Po waschen. Es geht ihm sonst aber gut, er ist munter und futtert auch. Es kommen aber halt keine normalen Köttel mehr nur klumpriger Matschkot
    Geändert von Sammy und Loona (19.02.2012 um 11:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wie lange hat er denn Ab bekommen?
    Bei manchen Bakterien sollte man 3 Wochen Ab geben.
    Welche Bakterien und wie viele hatte er denn?
    Wurde eine Kontroll KP gemacht? nach einer Ab Gabe können schnell mal Kokz oder Hefen auftauchen.

Für die Darmschleimhaut könntest du Mucosa comp. geben
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich kann mir diesen Namen von diesen blöden Bakterien nicht merken, er hat das AB 2 Wochen bekommen und wir sind seit 1 Woche damit fertig. Enterobacter? Hefen hat Sammy sowieso immer. Eine große Kontroll KP habe ich noch nicht gemacht, ich wollte Dienstag sowieso zum Zähne machen

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ja, Enterobacter. Wir haben damals auch zwei Wochen behandelt. Theoretisch muss man das wohl gar nicht behandeln. Es spricht für ein Ungleichgewicht der Darmflora. Würde ja passen, da er Hefen hat und in der letzten öfter Bauchgeschichten, Medikamente bekommen hat etc. Ist es denn Matschekot oder vermehrter Vitamin-B-Kotabsatz? Was für Heu fütterst du denn?

Wenn Sammy sich ansonsten unauffällig verhält, würde ich erstmal nicht viel machen. Du kannst ihm aber z.B. statt Wasser Fencheltee anbieten.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ja, Enterobacter. Wir haben damals auch zwei Wochen behandelt. Theoretisch muss man das wohl gar nicht behandeln. Es spricht für ein Ungleichgewicht der Darmflora. Würde ja passen, da er Hefen hat und in der letzten öfter Bauchgeschichten, Medikamente bekommen hat etc. Ist es denn Matschekot oder vermehrter Vitamin-B-Kotabsatz? Was für Heu fütterst du denn?

Wenn Sammy sich ansonsten unauffällig verhält, würde ich erstmal nicht viel machen. Du kannst ihm aber z.B. statt Wasser Fencheltee anbieten.
    Vanessa, es geht ihm wirklich gut, Tee habe ich ihm gestern auch schon extra mit der Spritze in den Mund getan, er liebt warmen Fencheltee, ich werde gleich nochmal frischen machen. Gerade hat er Blindarmkot gemacht und dabei war aber auch Matschkot. Blindarmkot habe ich die letzten Tage gar nicht bei ihm gesehen. ich füttere Schwarzwaldheu, aber Sammy ist gar kein Heuesser, der mummelt da nur die Kräuter raus. Ich will ihm aber auch das Frischfutter nicht komplett wegnehmen, bin ja froh wenn er futtert und zunimmt.

Standard

Ich würde am Futter nichts ändern. Hast du ihm denn aktuell noch neue Sorten gegeben?
    Ich denke, wie oben geschrieben, dass durch die letzte Zeit die Darmflora gestört ist. Die Hefen werden auch ihren Teil dazu beitragen. Gibst du bald noch eine Kontroll-Kotprobe ab (sorry, wenn ich das überlesen habe)? Dann siehst du ja, wie doll der Hefenbefall ist und kannst es ggf. behandeln.
    Geändert von Vanessa (19.02.2012 um 13:09 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Nystantin verträgt Sammy nicht und da weigere ich mich auch ihm das zu geben, damit geht es ihm nur schlechter. Der Darm hat ja wirklich einiges mitgemacht, wahrscheinlich ist das jetzt die Quittung für den ganzen Mist den Sammy die letzten Wochen mitgemacht hat. Ich gebe ihm immer morgens und abends Bene Bac. Gestern morgen hat er erst gar nicht gemacht und da habe ich ihm Colosan gegeben, dann kam wahrscheinlich erst Recht alles in flutschen Neues Futter habe ich ihm nicht mehr gegeben, Kohlrabiblätter bekommt er schon seit 2 Wochen

Standard

Noch mal wegen der SD Werte und deren Behandlung

Ich hab am Freitag ein Nin mit wahrsch. einer Darmentzündung in der Tk gehabt. Vor einem Jahr wurde bei ihm eine leichte SDÜ festgestellt und nicht behandelt.
    Am Freitag lag der T4 bei 0,8, der fT4 aber viel höher.

Vielleicht solltest du das Ganze noch mal unter diesem Gesichtspunkt prüfen lassen ..incl. Leber und Nierenwerte und fT4:

Unterscheiden muss man von dieser, in der nicht mehr voll funktionsfähigen Schilddrüse selbst bedingten, Unterfunktion die Auswirkungen von anderen Erkrankungen oder auch Medikamenten, die die Schilddrüse in ihrer Hormonproduktion bremsen können. Medizinisch wird dieser Vorgang „Euthyroid sick syndrome“, kurz ESS, genannt. Die Schilddrüsenwerte können bei tiefen, bakteriellen Entzündungen, beim Vorliegen von Leber- und Nierenerkrankung, nach Unfällen, nach der Gabe von manchen Antibiotika oder Phenobarbital, aber auch durch allergische Reaktionen oder Stress absinken. Liegt ein „Euthyroid Sick Syndrome“ vor, wird meist nicht mit Schilddrüsen-Hormonen behandelt, sondern durch Behandlung der Grunderkrankung eine Besserung herbeigeführt.
    http://www.polarhunde-nothilfe.com/W...hilddruese.htm
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Blut werde ich erst nochmal in ca. 2-3 Wochen abnehmen lassen, da wir die Dosierung jetzt reduziert haben und der Wert dann jetzt noch nicht aussagekräftig waren. Wir haben ja ein komplettes Blutbild machen lassen, Sammy hatte laut meiner TÄ Blutwerte wie aus dem Bilderbuch, auch die Leber, die hatte meine TÄ ja vorher erst im Verdacht

Standard

Meine TÄ ist heute morgen bald umgefallen, Sammy hat alles voller Hefepilze, nicht wie sonst nur ein paar, sie sagte alles wäre voll gewesendaher auch der matschkot. Ich bin es wahrscheinlich selber in Schuld, habe ihm die letzten 2 Wochen Haferflocken gegeben, damit er wieder zunimmt, die muss ich jetzt wohl wieder streichen. Eigentlich weigere ich mich ja ihm Nystantin zu geben, er hatte ja nur Probleme mit der Verdauung und Bauchweh, aber meine TÄ sagte das es ohne jetzt nicht mehr ginge

Standard

Gib ihm zusätzlich zu Nystatin noch Sab zeitversetzt dazu.
    Denn wenn die Hefen absterben kann es zu massiven Gasbildungen kommen.

Und die Zähne sind wichtig, die bitte genau anschauen lassen!
    Ihr fehlt mir so

Standard

ich konnte es ihm nur ne halbe stunde später geben, da ich auf die arbeit musste. habe ihm extra das nystantin schon in der TK gegeben und zu hause dann das sab, damit ich das nicht alles auf einmal geben muss

Standard

Würde ihm auch nach der Nystatin-Gabe Sab geben. Drücke die Daumen, dass er dadurch dann keine Probleme bekommt. Denke, dass die ganzen Probleme und der Stress der letzten Zeit nun zu diesem massiven Befall geführt haben.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Würde ihm auch nach der Nystatin-Gabe Sab geben. Drücke die Daumen, dass er dadurch dann keine Probleme bekommt. Denke, dass die ganzen Probleme und der Stress der letzten Zeit nun zu diesem massiven Befall geführt haben.
    ich glaube auch das da einiges dazu geführt hat, 5 Wochen nur Medizin, dann noch das Antibiotika, mein gepäppele usw. jetzt müssen wir das wieder einigermaßen in den griff kriegen. wahnsinn was Sammy jetzt alles durchgemacht hat

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

oh man du machst aber echt was mit mit deinem sorgenkind ...

mit hefen kenn ich mich leider nciht aus
    ossi hatte die als ich ihn bekommen hab aber durch strenge zahnsanierungsintervalle waren die schnell ausgemerzt

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    oh man du machst aber echt was mit mit deinem sorgenkind ...

mit hefen kenn ich mich leider nciht aus
    ossi hatte die als ich ihn bekommen hab aber durch strenge zahnsanierungsintervalle waren die schnell ausgemerzt
    wir machen die Zähne auch schon alle 2 Wochen, gestern waren es sogar auch nur 8 Tage

Hefen kriege ich bei Sammy nie ganz weg,aber ich denke durch seine ganze Krankheitsgeschichte die letzten wochen sind die Hefen jetzt richtig ausgebrochen. Das Antibiotika hat den Darm sicherlich auch angegriffen

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    wir machen die Zähne auch schon alle 2 Wochen, gestern waren es sogar auch nur 8 Tage

Hefen kriege ich bei Sammy nie ganz weg,aber ich denke durch seine ganze Krankheitsgeschichte die letzten wochen sind die Hefen jetzt richtig ausgebrochen. Das Antibiotika hat den Darm sicherlich auch angegriffen
    jaa ich weiß
    sammy ist halt ein sorgenkind
    das antibiotika hat mit sicherheit seinen teil beigetragen
    ..ich hab damals mit ossi wirklich glück gehabt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer