Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: Benny - Verdauungsprobleme

Hybrid-Darstellung

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Huhu Brigitte,

irgendwie hab ich den kompletten Thread erst heute gelesen und dachte die ganze Zeit an deine e.c. Vermutung. Alleine das er sich scheinbar vom Wesen her verändert hat, ist schon Anzeichen genug. Schön das er nun in guten Händen ist und fachmännisch behandelt wird.
    Ich persönlich würde auf jeden Fall Vit. B Komplex geben. Alles was der Körper davon nicht verwertet wird wieder ausgeschieden, damit kann man also nichts falsch machen.
    Wenn du deinen Süßen wieder zuhause hast dann achte zunächst drauf, dass er viel trinkt. Kannst auch jeden Tag ein extra großes Stück Gurke oder Melone füttern. Ansonsten heißt es eigentlich nur abwarten und Daumen drücken

Alles Gute Conny

Standard

Benny geht es schlecht
    Er ist seit heute wieder zu Hause und frißt nicht. Er hat ganz schlimm Durchfall und pinkelt überall hin. Sein Bauch gluckert und er liegt nur.
    Er bekommt Panacur, Vitamin B, Chloramphenicol und Kortison.
    Kann mir jemand einen Rat geben, bitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Oh je....

Ich hab immer Baby Fencheltee (der ohne Zucker), der ab dem 1. Lebenstag auch für Babies geeignet ist gegeben.....

Bei Durchfall würd ich ihm allerdings erstmal Kamillentee einflösen....

Aber wenn er nichts frisst....

Kannst Du ihn zwangsernähren?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Hallo Brigitte,

vielleicht verträgt er das AB nicht!! Wozu bekommt er Cortison? Hat er Ausfallerscheinungen? Giibst Du das Chloramphenicol oral? Das Vitamin B wird gespritzt oder?

lg, suse
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Standard

Hallo,
    ich hab Benny wieder zum TA gebracht. Er hat überhaupt nichts gefressen.
    Ich habe heute nacht 2mal 10ml RodiCare in ihn hieneinbekommen, mehr ging nicht. Getrunken hat er auch nicht. Er liegt nur rum und pinkelt sich ein.
    Die Nierenwerte waren aber bei der letzten Blutuntersuchung in Ordnung.
    Es wurde Urin untersucht, Benny hat etwas Blut im Urin.
    AB und Kortison werden abgesetzt. Ausfallerscheinungen hat er nicht.
    Er bekommt jetzt noch zusätzlich Renes Viscum für die Nieren.
    Ich hab Angst, das er das alles nicht packt.

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Aber wenn die Nieren doch in Ordnung sind?? Ich tippe auch auf ein psychisches Problem, evtl. durch den Klinikaufenthalt??Wurde denn geschallt oder geröngt ob er Steine hat? Woher soll das Blut kommen? Ist die Harnröhre entzündet? Oder kann er das Wasser nicht halten und er hat Lähmungserscheinungen der Blase?

LG
    Suse
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Standard

Die Blase wurde erst vor 2 Wochen geröntgt, da war alles in Ordnung. Ich weiß nicht warum er jetzt Blut im Urin hat. Er steht schon auf zum Pinkeln, macht sein Pfützchen und legt sich dann rein. Er pinkelt außergewöhnlich viel, obwohl er gar nichts getrunken hat.
    Beim TA hat Benny ja gefressen, gestern hier zu Hause auch etwas Heu und dann gar nichts mehr. Ich hab gestern auch gesehen, daß er beim TA Heu gefressen hat. Dann lag er hier nur rum und starrte sein Futter an , ich muß gleich arbeiten, deswegen hab ich ihn heute morgen auch wieder zum TA gebracht.
    Ich krieg nicht genug in ihn rein und hbe keine Zeit mich um ihn zu kümmern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer