Riecht der weiche Kot säuerlich?
Wurde er auch auf hefen untersucht?
Riecht der weiche Kot säuerlich?
Wurde er auch auf hefen untersucht?
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
ich hab mal gerade ein Tütchen der Kotproben aufgemacht und geschnuppert :kotz1: es riecht eigentlich wie Blinddarmkot, auch etwas säuerlich.
Nach Hefen wurde auch geguckt, die hat er minimal.
Hallo Miri, knuddel mal deinen kleinen Jules von mir. Ich hoffe nur die TÄ morgen ist auf Zack, sie kommt morgen erst aus dem Urlaub wieder und dann hab ich gleich so lecker Tütchen für sie
![]()
Dann würd ich auch auf jeden Fall diesmal noch nach Hefen schauen lassen!
Und nochmal nach den Zähnen....aber das hast Du ja eh vor!
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Hallo,
Ich war heute nachmittag bei der neuen TÄ. Ich bin richtig begeistert, endlich mal jemand hier in unmittelbarer Umgebung (34km), der Ahnung hat![]()
Benny hat haufenweise Hefen im Kot, warum hat das bisher niemand gesehen?
Ich hab jetzt die ehrenvolle Aufgabe ihm täglich 1ml Nystatin oral einzuflössen. Hoffentlich klappt das, ihr kennt ja Benny
Ich werde es gleich mal versuchen und freu mich jetzt schon![]()
Für Freitagmorgen habe ich einen Termin mit Benny. Es werden unter Gasnarkose die Zähne nachgeschaut, geröntgt und Blut abgenommen.
Drückt mir mal bitte die Daumen, das ich das Nystatin in ihn reinkriege. Mit Leckerlis soll ich es nicht geben, in den Haferecken ist zu viel Stärke.
Der Verdacht war irgendwie aber naheliegend.....manche TA's....*kopfschüttel*
Schön, dass Ihr jetzt wisst, was es ist!
Hallo,
ich war jetzt vor einer Woche mit Benny beim TA. Es wurden die Zähne gemacht (er hatte nur ganz kleine Zahnspitzen), Blut abgenommen und geröntgt.
Seine Blase ist in Ordnung und der Urin auch, er hatte ja mal Probleme mit Blasengries. Blutwerte sind auch alle in Ordnung, nur der Glukosewert war etwas erhöht, was aber laut meiner TÄ streßbedingt ist.
Trotzdem hat er nach wie vor Probleme mit der Verdauung. Die Behnadlung gegen die Hefen hat nichts gebracht. Ich füttere nur Heu und Heucobs. Er futtert ganz gut Heu und seine Heucobs liebt er.
Ich bringe jetzt Montag nochmal eine Kotprobe weg. Die soll ins Labor geschickt werden. Wonach kann ich denn alles suchen lassen?
Dann habe ich über einen E.C.-Test nachgedacht. Haltet ihr das für sinnvoll?
Benny hat immer um die gleiche Tageszeit (mittags und nachts) diese Probleme.
Erst kommen weiche Böbbel, dann Matschkot und dann vermehrt BDK.
Er ist insgesamt auch ruhiger geworden und nachts ist er des öftern total ängstlich. Er klopft dann mit Hinterläufen, legt die Ohren an und flüchtet vor irgend etwas.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll![]()
Hallo Brigitte,
hab ja so gehoftt, dass die Behandlung anschlägt. Also bei Hoppel wirken die Rodicarepellets und die Pre alpin Lepo bits super. Seitdem hat er wieder richtig schöne Böbbel:-))))
Wegen seiner Angst und so hast du es schon mal mit BB probiert????
ich schwör da drauf. Hat Hoppel u.a. geholfen seinen Lebenswillen wieder zurückzubekommen.
Ansonsten dicken Knuddler von uns,
ganz liebe Grüße,
Melanie mit Hoppel und Lucy