Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: Benny - Verdauungsprobleme

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo,
    Ich war heute nachmittag bei der neuen TÄ. Ich bin richtig begeistert, endlich mal jemand hier in unmittelbarer Umgebung (34km), der Ahnung hat
    Benny hat haufenweise Hefen im Kot, warum hat das bisher niemand gesehen?
    Ich hab jetzt die ehrenvolle Aufgabe ihm täglich 1ml Nystatin oral einzuflössen. Hoffentlich klappt das, ihr kennt ja Benny
    Ich werde es gleich mal versuchen und freu mich jetzt schon
    Für Freitagmorgen habe ich einen Termin mit Benny. Es werden unter Gasnarkose die Zähne nachgeschaut, geröntgt und Blut abgenommen.
    Drückt mir mal bitte die Daumen, das ich das Nystatin in ihn reinkriege. Mit Leckerlis soll ich es nicht geben, in den Haferecken ist zu viel Stärke.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Der Verdacht war irgendwie aber naheliegend.....manche TA's....*kopfschüttel*

Schön, dass Ihr jetzt wisst, was es ist!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Miriam
    Gast

Standard

Zitat Zitat von bennybunny Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich war heute nachmittag bei der neuen TÄ. Ich bin richtig begeistert, endlich mal jemand hier in unmittelbarer Umgebung (34km), der Ahnung hat
    Benny hat haufenweise Hefen im Kot, warum hat das bisher niemand gesehen?
    Ich hab jetzt die ehrenvolle Aufgabe ihm täglich 1ml Nystatin oral einzuflössen. Hoffentlich klappt das, ihr kennt ja Benny
    Ich werde es gleich mal versuchen und freu mich jetzt schon
    Für Freitagmorgen habe ich einen Termin mit Benny. Es werden unter Gasnarkose die Zähne nachgeschaut, geröntgt und Blut abgenommen.
    Drückt mir mal bitte die Daumen, das ich das Nystatin in ihn reinkriege. Mit Leckerlis soll ich es nicht geben, in den Haferecken ist zu viel Stärke.

Weiter musst du nix machen Brigitte? Und wie lange musst du ihm das geben?

Standard

Hallo,
    ich war jetzt vor einer Woche mit Benny beim TA. Es wurden die Zähne gemacht (er hatte nur ganz kleine Zahnspitzen), Blut abgenommen und geröntgt.
    Seine Blase ist in Ordnung und der Urin auch, er hatte ja mal Probleme mit Blasengries. Blutwerte sind auch alle in Ordnung, nur der Glukosewert war etwas erhöht, was aber laut meiner TÄ streßbedingt ist.
    Trotzdem hat er nach wie vor Probleme mit der Verdauung. Die Behnadlung gegen die Hefen hat nichts gebracht. Ich füttere nur Heu und Heucobs. Er futtert ganz gut Heu und seine Heucobs liebt er.
    Ich bringe jetzt Montag nochmal eine Kotprobe weg. Die soll ins Labor geschickt werden. Wonach kann ich denn alles suchen lassen?
    Dann habe ich über einen E.C.-Test nachgedacht. Haltet ihr das für sinnvoll?
    Benny hat immer um die gleiche Tageszeit (mittags und nachts) diese Probleme.
    Erst kommen weiche Böbbel, dann Matschkot und dann vermehrt BDK.
    Er ist insgesamt auch ruhiger geworden und nachts ist er des öftern total ängstlich. Er klopft dann mit Hinterläufen, legt die Ohren an und flüchtet vor irgend etwas.
    Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Brigitte,

hab ja so gehoftt, dass die Behandlung anschlägt. Also bei Hoppel wirken die Rodicarepellets und die Pre alpin Lepo bits super. Seitdem hat er wieder richtig schöne Böbbel:-))))

Wegen seiner Angst und so hast du es schon mal mit BB probiert????

ich schwör da drauf. Hat Hoppel u.a. geholfen seinen Lebenswillen wieder zurückzubekommen.

Ansonsten dicken Knuddler von uns,

ganz liebe Grüße,

Melanie mit Hoppel und Lucy

Standard

Wie lange wurde gegen die Hefen behandelt?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Wie lange wurde gegen die Hefen behandelt?
    Ich habe das Naystaderm 9 Tage lang gegeben. Zwischendurch war es auch mal leicht besser geworden, die letzten Tage der Behandlung wurde es aber wieder schlimmer. Ich glaub auch gar nicht so sehr, das die Hefen schuld sind an Benny's Verdauung. Hefen sind ja auch nur eine Folgeerkrankung. An der Fütterung liegt es nicht, die Zähne sind auch in Ordnung. Ich habe keine Ahnung, was dem Kleinen fehlt. Er hat das schon seit Monaten, mal mehr, mal weniger schlimm. Bei den vielen Kotproben in letzter Zeit bei verschieden TA's und auch im Labor ist nie was gefunden worden.
    Melanie, die Rodicare-Pellets habe ich auch immer wieder zwischendurch gegeben, nur die letzten 2 Wochen nicht mehr, bei Hefen soll man nichts mit Stärke füttern.
    Könntet ihr mir bitte sagen, wonach ich den Kot noch untersuchen lassen könnte?

Standard

Hm..mir fallen da noch Clostridien ein...das wär dann eine bakterielle Infektion des Magen-Darm-Traktes..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer