Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Gehegebau - wie schütze ich die Tapeten?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Wir sind heute die Baumärkte abgefahren. Man könnte auch ein Rundum-Gehege bauen, also mit 4 Seiten. Die günstigere Variante sind aber doch Spanblatten an die Wand und PVC drüber. Wobei, wenn ich Eure Bilder so sehe, ist der PVC vielleicht gar nicht mal unbedingt notwendig.

Morgen geht's dann los mit dem Bauen, damit die Süßen schnellstmöglich einziehen können

Liebe Grüße Yvonne
    Geändert von Lunaco (17.02.2012 um 22:52 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Morgen geht's dann los mit dem Bauen, damit die Süßen schnellstmöglich einziehen können

Liebe Grüße Yvonne
    Und vergiss die Baudokumentation und den Thread dazu nicht.

Standard

@Wuschel
    Klaro

Wie ist das eigentlich, wenn man beschichtetes Holz nimmt? Spricht da was gegen?

Standard

Hallo,

also wir machen das jetzt so wie mein Freund vorgeschlagen hat. Spanblatten an die Wände und darauf dann der gleiche PVC, der auch am Boden ist. Dahinter sind dann die Fußleisten geschützt und brauchen gar nicht erst abgeschraubt zu werden ;-) Gestern haben wir bereits alles im Baumarkt besorgt. Nun kann's losgehen

Wuschel
    Gast

Standard

Bin schon auf Bilder gespannt.

Standard

Hallo,

Bilder kommen auf jeden Fall, wenn das Ganze fertig ist. Ich hätte noch eine Frage: Reicht es, wenn die Gehegewände 1 m hoch sind? Wir haben die Gehegewand für die Zimmerabtrennung jetzt fast fertig. Es muss nur noch die Tür rein und die Dachschräge angepasst werden. Haben das Ganze auf 1 m Höhe gemacht, aber das kommt mir irgendwie relativ niedrig vor.... *grübel*

Andrea Theresa
    Gast

Standard

1m müsste reichen, hab hier auch ein sehr Springfreudiges Nin aber bei einem Meter gibt er auf. 80cm packt er noch locker aber drüber eben nix mehr.
    Klingt schon mal gut was ihr da so plant, auf Fotos freuen wir uns hier immer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer