Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Gehege-Zubehörliste für Kaninchenneuling

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon mal über die Fütterung Gedanken gemacht?
    Hallo Katja,

danke Dir. Ja, hab ich. Von Fertigkörnermischungen wird ja mittlerweile immer mehr abgeraten. Derzeit bekommen sie sie aber noch und leider kein Frischfutter Ich habe mir überlegt, sie dann langsam auf Frischfutter umzustellen und das Körnerfutter nach und nach zu reduzieren, um es dann nach einer Weile ganz wegzulassen. Nicht, dass sie Magen-/Darmprobleme bekommen bei einer abrupten Umstellung, weil sie es ja bislang so gewöhnt sind.

Liebe Grüße Yvonne

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Hallo Katja,

danke Dir. Ja, hab ich. Von Fertigkörnermischungen wird ja mittlerweile immer mehr abgeraten. Derzeit bekommen sie sie aber noch und leider kein Frischfutter Ich habe mir überlegt, sie dann langsam auf Frischfutter umzustellen und das Körnerfutter nach und nach zu reduzieren, um es dann nach einer Weile ganz wegzulassen. Nicht, dass sie Magen-/Darmprobleme bekommen bei einer abrupten Umstellung, weil sie es ja bislang so gewöhnt sind.

Liebe Grüße Yvonne
    Schau mal, hier findest du gute Infos zur Fütterung: http://info.kaninchenschutz.de/Fuett...rundregeln.pdf

Wichtig ist es, Futterumstellungen langsam vorzunehmen und bei Frischfutter eine neue Sorte pro Tag zu geben und wenn diese vertragen wird, wieder eine neue hinzu usw. Kennen sie denn noch gar kein Frischfutter?
    Geändert von Vanessa (16.02.2012 um 16:39 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer