Der Schnupfen ist schlimmer geworden. Anton niest noch mehr, hat eine dauerhaft verrotzte Nase. Es hängt so gut wie immer weißer Schnodder im linken Nasenloch. Bei den Niesanfällen kommt immer Schnodder raus. Selten tränt sein Auge etwas. Er trinkt viel und hat zwischendurch sehr ruhige fast erschöpfte Phasen. Trotz allem hat er 20g zugenommen(, obwohl sie sogar Würmer hatten).

Also waren wir heute beim TA. Die TÄ meinte, dass sie bei schlimmen Schnupfern, bei denen kein AB hilft, am besten fährt, in dem man das Immunsystem unterstützt und inhaliert. Also hat er heute Zylexis und Engystol gespritzt bekommen. Engystol gebe ich weiter oral. Genauso wie NaC. Außerdem inhaliert er weiter mit Gentamycin und Pulmicort.

Leider ist Anton momentan nicht impffähig. Die TÄ hat Bauchschmerzen dabei ihn ungeimpft ab dem Frühjahr wieder mit Wiese zu füttern. (Ich weiß, es gibt auch Meinungen, dass Myxo nicht durch Wiesenfütterung übertragen wird.) Wir hoffen, dass wenn die Praxis in 1-2 Monaten den neuen Impfstoff hat, er eine gute Phase hat, wo wir ihn impfen können und er dann für ein Jahr Ruhe hat.

In zwei Wochen soll ich mich wieder melden. Dann wird auch ggf. ein Blutbild gemacht wegen der starken Wasseraufnahme und vielen Ruhephasen.