Ergebnis 1 bis 20 von 563

Thema: Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Danke Julia für diesen ausführlichen Bericht. Die TÄ mit der ich da telefoniert habe ist auch Zahnspezialistin.

Ich habe ja schon das schlimmste wieder befürchtet. Ich hoffe nur, dass der kleine Mann dann einfach ein bisschen still hält, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Sammy hat jetzt seit Freitag Abend Matschkot, kein richtig wässriger Durchfall. ich habe ihm schon BBB gegeben, aber es will nicht aufhören. Habt ihr noch ein Tip? Hefen hat er ja leider, die Bakterien wurden mit AB schon behandelt. Bis jetzt mussten wir auch erst einmal den Po waschen. Es geht ihm sonst aber gut, er ist munter und futtert auch. Es kommen aber halt keine normalen Köttel mehr nur klumpriger Matschkot
    Geändert von Sammy und Loona (19.02.2012 um 11:47 Uhr)

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wie lange hat er denn Ab bekommen?
    Bei manchen Bakterien sollte man 3 Wochen Ab geben.
    Welche Bakterien und wie viele hatte er denn?
    Wurde eine Kontroll KP gemacht? nach einer Ab Gabe können schnell mal Kokz oder Hefen auftauchen.

Für die Darmschleimhaut könntest du Mucosa comp. geben
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich kann mir diesen Namen von diesen blöden Bakterien nicht merken, er hat das AB 2 Wochen bekommen und wir sind seit 1 Woche damit fertig. Enterobacter? Hefen hat Sammy sowieso immer. Eine große Kontroll KP habe ich noch nicht gemacht, ich wollte Dienstag sowieso zum Zähne machen

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ja, Enterobacter. Wir haben damals auch zwei Wochen behandelt. Theoretisch muss man das wohl gar nicht behandeln. Es spricht für ein Ungleichgewicht der Darmflora. Würde ja passen, da er Hefen hat und in der letzten öfter Bauchgeschichten, Medikamente bekommen hat etc. Ist es denn Matschekot oder vermehrter Vitamin-B-Kotabsatz? Was für Heu fütterst du denn?

Wenn Sammy sich ansonsten unauffällig verhält, würde ich erstmal nicht viel machen. Du kannst ihm aber z.B. statt Wasser Fencheltee anbieten.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ja, Enterobacter. Wir haben damals auch zwei Wochen behandelt. Theoretisch muss man das wohl gar nicht behandeln. Es spricht für ein Ungleichgewicht der Darmflora. Würde ja passen, da er Hefen hat und in der letzten öfter Bauchgeschichten, Medikamente bekommen hat etc. Ist es denn Matschekot oder vermehrter Vitamin-B-Kotabsatz? Was für Heu fütterst du denn?

Wenn Sammy sich ansonsten unauffällig verhält, würde ich erstmal nicht viel machen. Du kannst ihm aber z.B. statt Wasser Fencheltee anbieten.
    Vanessa, es geht ihm wirklich gut, Tee habe ich ihm gestern auch schon extra mit der Spritze in den Mund getan, er liebt warmen Fencheltee, ich werde gleich nochmal frischen machen. Gerade hat er Blindarmkot gemacht und dabei war aber auch Matschkot. Blindarmkot habe ich die letzten Tage gar nicht bei ihm gesehen. ich füttere Schwarzwaldheu, aber Sammy ist gar kein Heuesser, der mummelt da nur die Kräuter raus. Ich will ihm aber auch das Frischfutter nicht komplett wegnehmen, bin ja froh wenn er futtert und zunimmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ich würde am Futter nichts ändern. Hast du ihm denn aktuell noch neue Sorten gegeben?
    Ich denke, wie oben geschrieben, dass durch die letzte Zeit die Darmflora gestört ist. Die Hefen werden auch ihren Teil dazu beitragen. Gibst du bald noch eine Kontroll-Kotprobe ab (sorry, wenn ich das überlesen habe)? Dann siehst du ja, wie doll der Hefenbefall ist und kannst es ggf. behandeln.
    Geändert von Vanessa (19.02.2012 um 13:09 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer