Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Samenmischungen für Kaninchen

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Bei mir jhaben die Pflegies immer eine Mischung aus SBK, Hirse, Anissamen, Fenchgelsamen, Sesam, Leinsam und Haferflocken bekommen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Kaninchenfetischist Avatar von Veggiegirl

Standard

Hört sich ja alles sehr interessant an.Ich habe gleich mal eine Bestellung aufgegeben und eine Saatenmischung gekauft.Bis jetzt verfüttere ich nur Sonnenblumenkerne und Hirse.Quinoa und Amaranth kamen nicht gut an.
    Meine Tiere sind alle gesund,deshalb werde ich nur wenig verfüttern,aber ne Bereicherung wird es sicher sein.

Liebe Grüße Sandra

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich so viel, dass ich nicht weiß, wie das alles jemals leer werden soll
    Ich selbst nasche SBK, Sesam und Leinsamen sehr gern (aus den Tüten für Menschen )

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich würde Fenchelsamen gerne auch mal ausprobieren und auch gern bald aussäen. Weiß jemand wo ich die bekomme, OHNE dass ich für ein Tütchen hohe Paketkosten zahlen muss und sie als Brief versendet werden?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Die könntest du in der Apotheke oder Reformhaus bekommen

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ich kaufe bei DM die Teemischung Fenchel-Anis-Kümmel. Das ist günstiger als das Zeug einzeln zu kaufen. Hinzu kommt dann noch SBK, Hanf, Leinsamen, Sesam und Berberitzen oder anderes Trockenbeerenzeugs. Da ich das alles auch selbst verwende habe ich das immer im Haus (Bioladen oder DM).

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Die könntest du in der Apotheke oder Reformhaus bekommen
    Die gibt es im Reformhaus? danke, dann werd ich da mal gucken

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Hier kann man sich einige Saaten zusammenmischen.

Ähhhmmmm, die Preise !!! Das ist ja der Hammer. Da komm ich ja in der Apotheke günstiger weg.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Die gibt es im Reformhaus? danke, dann werd ich da mal gucken
    In manchen ja, aber Apotheke auf jedenfall

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ähhhmmmm, die Preise !!! Das ist ja der Hammer. Da komm ich ja in der Apotheke günstiger weg.
    Also für Hamsterfutter gehts vom Preis her (hab nun einen individuellen Mix für meine Goldie) aber eine Kaninchenmischung müsst ich mal zusammen stellen und vergleichen. Meine Samen für Kaninchen kauf ich ja entweder im KL oder dann Reformhaus, Bioladen, Baumarkt etc. und mische sie selber.
    Wäre sehr interessant auf welchen Preis man mit einer Nin-mischung bei dem Anbieter kommt

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Puuhh.. ja, das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich habe eben für mein Hamster Sämereien gekauft und zahle hier http://andys-futtershop.de/ gut die Hälfte.. (ich habe jetzt nur vereinzelte Produkte verglichen die ich benötige).

Sämereien kamen bei meinen Nins meist nicht sehr gut an. Ab und an wurden Anis- und Fenchelsamen raus gesucht.... Hirse, Amaranth, Grassamen ignoriert. Kann aber auch daran liegen: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
    Geändert von Annika S. (14.02.2012 um 14:33 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ab und an wurden Anis- und Fenchelsamen raus gesucht....
    Falls Du sowas bei Dir hast: Rossmann hat Fenchel-Anis-Kümmeltee , 250gr. für 1,99 im Angebot, sonst 2,49.

Wäre sehr interessant auf welchen Preis man mit einer Nin-mischung bei dem Anbieter kommt
    Einzelkomponenten in eine Schale kippen und einmal rühren schaff ich noch alleine, ich brauch also nicht unbedingt eine Mischung.
    Ich hab nur mal kurz probiert und man kann z.B. max. 20gramm Ringelblumen in eine Mischung machen für 34 Cent, das macht einen Kilopreis von 17.- Euro. Ich zahl in Lebensmittelqualitär für 1 Kilo 7.-.....

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Falls Du sowas bei Dir hast: Rossmann hat Fenchel-Anis-Kümmeltee , 250gr. für 1,99 im Angebot, sonst 2,49.

Einzelkomponenten in eine Schale kippen und einmal rühren schaff ich noch alleine, ich brauch also nicht unbedingt eine Mischung.
    Ich hab nur mal kurz probiert und man kann z.B. max. 20gramm Ringelblumen in eine Mischung machen für 34 Cent, das macht einen Kilopreis von 17.- Euro. Ich zahl in Lebensmittelqualitär für 1 Kilo 7.-.....

Ich denke der Anbieter ist eher interessant für komplette Fertigmischungen
    Danke für den Tip mit Rossmann, da werd ich gleich mal meine Schwester vorbeischicken

PS-Versager

Standard

Der Shop ist nur was für Vögel und Nager , also für Leute die kleine Packungsgrößen brauchen.....

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Lohnt sich jetzt nicht wirklich... vom Preis her...

Astrid Avatar von asty

Standard

also die samen (z.b. fenchel o.ä.) find ich da sehr billig. auch die portokosten sind nicht zu hoch.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    also die samen (z.b. fenchel o.ä.) find ich da sehr billig. auch die portokosten sind nicht zu hoch.
    Fenchel kostet über 10.- pro Kilo, im Kaninchenladen sind es 6.-.....

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, dass man die (offene) Wellensittichmischung nehmen soll, die es zum Selbstabfüllen im Zoofachgeschäft gibt.
    Als auch Wellensittichhalterin mein Tipp dazu: Bitte nicht Sachen aus diesen Selbstabfülltheken nehmen, diese sind größtenteils mehr als verunreinigt, da zum einen meist nicht abgedeckt und zum anderen zu oft einfach so hineingerapscht wird u.a.m.
    Ratsam sind abgepackte und damit verschlossene Sachen, doch hier bitte auch auf die Zusammensetzung achten, oft sind mehr als unnütze Zusatzstoffe dabei.

Am besten ist selbst zusammenstellen bzw. wirklich gute Mischungen kaufen, ausreichende Onlineshops gibt es ja.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

20 Samen? Hui......

In meiner Mischung sind deutlich weniger, dafür variiere ich immer mal.
    Samen kaufe ich vor Ort. In der Regel gibts die in Bio-Qualität bei Rewe, Edeka usw. Oder auch in Bioläden.

Immer dabei sind eigentlich Leinsamen (sehr gering dosiert) und Sonnenblumenkerne. Weiterhin dazu gibts dann entweder Hirse oder Sesam oder Amaranth oder Quinoa (schreibt man das jetzt so?).

Dann kommen noch zarte Haferflocken rein und teilweise noch Kürbiskerne.

Da das ganze, wie korrekt bemerkt quellen kann (wie alles an Trockenem), gibts das nur gering. Ich sag mal so 30-40 % Samen und der Rest sind dann Kräuter. Auch hier mische ich unterschiedliche Kräuter und teils auch Blüten unter. Die beziehe ich i.d.R. auch vor Ort, entweder Freßnapf oder aber im Supermarkt.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Das mit Amaranth und Quinoa muss ich auch mal versuchen, die habe ich immer hier da ich die a. selber esse und b. meinem Hamster ab und an gebe.

Wie ist das nun eigentlich mit Gras- / Unkrautsamen? Liest man ja auch immer mal wieder.
    Wo werden die gekauft? Kann man da die einfachen Grassamen aus der Gartenabteilung nehmen?
    Und welche kann man da nehmen? Auch welche für Kräuter?

PS-Versager

Standard

Kann man da die einfachen Grassamen aus der Gartenabteilung nehmen?
    Auf keinen Fall, die mußt Du schon im Vogelfutterberf kaufen, z.B. bei birdsandmore.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer