Meine Außentiere - bekommen lediglich Gemüse, Blättriges und im Sommer dazu Wiese soviel, wie es geht. Aber nicht AL. Heu ist immer da. Kein Müsli, kein getrocknetes Gemüse, keine Sämereien, keine getrockneten Kräuter.
Keine Zahnprobleme, keine Magengeschichten. Bis auf: Maja, Aufgasungen. Ihre Schwester, die ich vermittelt habe, ist an Aufgasungen gestorben. Vermutet wird da eher, dass durch Inzucht o.ä. der Magen- Darmtrakt verändert ist.
Rübe lebt damit seit knapp 12 Jahren sehr gut. Daher ändere ich nichts daran, auch, wenn es mit Sicherheit besser geht.
Meine Innentiere: Gemüse, Blättriges, getrocknete Kräuter + getrocknetes Gemüse, Sämereiein, Heu, AL. Kein Struckturmüsli.
Tiere, die gravierende Zahnprobleme hatte als sie zu mir kamen, haben inzwischen wesentlich bessere Zähne. Maja, die inzwischen in Innenhaltung lebt, hat weiterhin gelegentlich Aufgasungen.
Strukturmüsli hatte ich für die Innis schon mal bestellt, waren sie auch ganz wild drauf, aber auf Dauer ist es mir zu kostenintensiv. Denn weniger Gemüse wurde dadurch nicht gefressen.
LG
Annika

Lesezeichen