Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Zusammenführung... Nervlich am Ende

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von ChristinaR

Standard

Ich verlinke hier einfach mal völlig ohne Hintergedanken zwei sehr liebe kleine Notfallböckchen

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...01#post2165901
    Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ChristinaR Beitrag anzeigen
    Ich verlinke hier einfach mal völlig ohne Hintergedanken zwei sehr liebe kleine Notfallböckchen

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...01#post2165901

Haha, netter Versuch!
    Aber meinem Mann werde ich bei einem schon seeeehr gut zureden müssen, zwei sind auf keinen Fall drin
    Allerdings wird die Entscheidung auch frühestens in 2 Wochen fallen, da er so lange nicht da ist (oder meint ihr, ich soll ihn einfach vor vollendete Tatsachen stellen ).

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Zitat Zitat von Sinje B. Beitrag anzeigen
    Haha, netter Versuch!
    Aber meinem Mann werde ich bei einem schon seeeehr gut zureden müssen, zwei sind auf keinen Fall drin
    Allerdings wird die Entscheidung auch frühestens in 2 Wochen fallen, da er so lange nicht da ist (oder meint ihr, ich soll ihn einfach vor vollendete Tatsachen stellen ).
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen

Mein Gedanken war einfach, lieber vier die sich gut verstehen, als drei die ewig in ZF sind und dann mehr schlecht als recht klar kommen. Zwei Weibsen sind nicht so ganz ohne, das kann ein Rammler ausgleichen, aber Müsli ist da eher nicht der Richtige, fürchte ich... Also nur Mut, die Chancen stehen mit ausgeglichenen Geschlechtern besser, denke ich.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfahrener Benutzer Avatar von ChristinaR

Standard

Du mußt ja nicht gleich beide nehmen, einer reicht schon. War aber auch nur ein spontaner Gedanke, weil ich grad in beiden Threads unterwegs bin.

Also Mein Mann fühlt sich immer schon vor vollendete Tatsachen gestellt, wenn ich auch nur andeute, etwas mit ihm besprechen zu wollen. Wie das bei deinem ist, weiß ich nicht, aber tendenziell würde ich sowas immer erst mit meinem Partner absprechen wollen.
    Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"

Benutzer

Standard

Nene, so ganz über seinen Kopf würde ich das niemals machen, da ist es mir schon wichtig, dass er da auch dahintersteht.
    Nur eigentlich wollte ich keine Gruppenvergrößerung, da sich unsere Menschen-Familie schon demnächst vergrößert und somit genug neue Aufgaben auf uns zukommen...

PS-Versager

Standard

Ehe ich es abgebrochen hätte, hätte ich ganz klar das Gehege vergrößert.

4qm auf 3 Tiere , wovon eins sehr ängstlich ist finde ich zu klein.
    Toll wäre ein richtiges Zimmer, so 20qm...Pappkarton rein, mehrere Fressplätze und ein bißchen Geduld.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ehe ich es abgebrochen hätte, hätte ich ganz klar das Gehege vergrößert.

4qm auf 3 Tiere , wovon eins sehr ängstlich ist finde ich zu klein.
    Toll wäre ein richtiges Zimmer, so 20qm...Pappkarton rein, mehrere Fressplätze und ein bißchen Geduld.
    Ich hatte hier leider nicht die Möglichkeit, das Gehege zu vergrößern, da ich die Zusammenführung bei meinen Eltern machen wollte (dachte, das hat den Vorteil, dass das hier wirklich komplett neutrales Gebiet ist und wir hier sowieso 2 Wochen "Urlaub" machen. Da war ich schon sehr dankbar, dass meine Eltern überhaupt die ganze Sauerei tolerieren...
    Allerdings waren auf den gut 4qm eigentlich auch nur 2 Kaninchen wirklich da, denn Müsli hat sich das ganze komplett unbeteiligt aus dem Häuschen aus angeguckt, dass er sich als seine neue Residenz erkoren hatte...
    Aber für einen neuen Versuch habe ich schon ein Kellerzimmer (mit Tageslicht) bei mir zu Hause im Auge, das ich komplett freiräumen kann und das auch gefliest ist... Dann haben sie ca. 16 qm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer