Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Zusammenführung... Nervlich am Ende

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von ChristinaR

Standard

Mias weglaufen animiert Juno zum Jagen, richtig? Sowas habe ich auch schon zweimal erlebt und dann ganz gute Erfahrungen damit gemacht, sich mal beide Hasis zu schnappen und sie nebeneinander zu streicheln. Ansonsten hilft nur Gehege "entschärfen" (wie Eva schon schrieb) und warten, daß Mia lernt, daß weglaufen nicht weiterhilft.

Unterstützend kannst Du auch Rescue-Globuli verabreichen.
    Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ChristinaR Beitrag anzeigen
    Mias weglaufen animiert Juno zum Jagen, richtig? Sowas habe ich auch schon zweimal erlebt und dann ganz gute Erfahrungen damit gemacht, sich mal beide Hasis zu schnappen und sie nebeneinander zu streicheln.
    ja, das stimmt, sobald Mia wegrennt, dreht Juno noch mehr auf. Aber mit "Schnappen" ist bei Juno nicht, die kann ich leider nicht auf den Arm nehmen oder sonstwie fangen, das wäre kontraproduktiv. Da kann ich nur darauf warten, dass Mia sich totstellt und Juno daneben sitzt und sie dann versuchen zu streicheln. Mia lässt sich bei dem Stress auch nicht mehr fangen, für sie ist alles Feind, wenn sie in Panik ist, da kann sie nicht mehr unterscheiden.

Zitat Zitat von ChristinaR Beitrag anzeigen
    Unterstützend kannst Du auch Rescue-Globuli verabreichen.
    hmm, die kann ich erst morgen besorgen, aber danke für den Tipp!

Mit dem Futter vor die Nase legen hab ich schon versucht, die ist so gestresst, dass nichtmal die Lieblingsgerichte Erbsenflocken oder Kohlrabiblätter gehen... Die Arme...

Frasim
    Gast

Standard

Oje Ihr armen

Kannte sie vorher schon Kaninchen und wie groß ist das Gehege?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Oje Ihr armen

Kannte sie vorher schon Kaninchen und wie groß ist das Gehege?
    Mia ist eine Handaufzucht, da die Mutter angeblich gestorben ist (eine andere Geschichte, die in einem anderen Thread behandelt wurde...). Insofern wurde sie sehr früh von anderen Kaninchen getrennt und kennt seitdem nur Menschen. Hast du Erfahrung damit, dass das zu Problemem führen kann?

Das Gehege ist ca. 4 qm groß

Viele Grüße,
    Sinje

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Alles raus räumen woran man sich stoßen könnte, ein möglichst flaches Klo, reichlich Futter überall hin legen und auch direkt zu Mia. Die Gitter kannst du abpolstern und vielleicht das Gehege noch ein Stückchen größer machen, damit Mia mehr Platz zum Flitzen hat. Da sie noch jünger ist, ist es für sie wahrscheinlich einfach am aufregendsten. Andererseits ist sie dann auch noch fit genug, das zu überstehen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser geht

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzer

Standard

super... das Abpolstern hat dazu geführt, dass sie senkrecht an den Wänden hochgeht (jetzt findet sie ja Halt) und die 80cm irgendwie überspringt/überkraxelt...
    Hab sie jetzt rausgenommen, hab es nicht mehr ausgehalten, sie kam gar nicht mehr zur Ruhe, mit Totstellen war auch nix mehr, nur noch Panik
    Keine Ahnung, wie es weitergehen soll...
    Jetzt liegt sie erstmal völlig fertig in der Transportbox aber kann sich zum ersten mal sichtlich etwas entspannen und auch etwas fressen.
    Juno geht es ähnlich.

Sollte ich den Versuch vielleicht doch abbrechen und noch 3-4 Wochen warten, dass die Kastra von Juno länger her ist? Vielleicht ist die Hormonumstellung noch nicht erfolgt, dass sie so dermaßen auf Mia anspringt... Oder liegt es an Mia, weil sie so panisch ist und Juno zum Jagen animiert?

Verzweifelte Grüße...
    Sinje

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

4 qm sind ja super wenn es zwei Kaninchen sind. Aber vielleicht brauchen sie für die VG einfach noch mehr Platz um sich nicht so sehr auf der Pelle zu sitzen. Ich hab meine VG in der Garage gemacht (mein Kaninchen bekam zwei Damen) Vielleicht wäre das ja auch für dich ne Lösung? Ne Garage ist meist sehr groß und damit niemand abhauen kann kann man ja denn Teil des Tores dann doch noch abgittern. Wünsche dir noch viel Glück!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer