Hallo ihr Lieben,
nachdem meine drei sich ibn den letzten Tagen immer mehr gestritten haben, eskalierte es heute. Ich hatte ein Lina-Frieda-Knäuel, was mich zur Auslaufzeit begrüßte.
Da Frieda gejagt wird, bin ich mit ihr zum TA. Sie war panisch, hat beim Blutabnehmen die TA-Praxis zusammengeschrien und ne Sedierung für ne schlimme Zahnspitze gebraucht, die auch einfach so gegangen wäre. Hätten wir die Reihenfolge andersrum gemacht, hätten wir das stückeln können, aber so war das natürlich Mist. Aber immerhin ist sie bis auf die Zahnspitze und wunde Pfötchen ( jagt auf Steinboden rächt sich da wohl) topfit.
Nunja, Frieda sitzt nun drinnen. Und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ein viertes Tier geht nicht. Mit den anderen beiden läuft es scheinbar nicht so gut und ich bin mir unsicher, ob wir das nochmal proboeren sollten.
Gleichzeitig zweifel ich stark daran, dass irgendjemand ein panisches Tier aufnimmt und noch mehr, dass Frieda das gesundheitlich verpackt oder ob sie das mit einem heftigen Schnupfenschub quittieren würde.
Wie seht ihr das? Was tun?
Mein TA meinte, dass ich sie in zwei Tagen wieder rausschmeißen soll und es dann nochmal versuchen soll. Ich weiß aber nicht, wie ich den Tipp finden soll. So toll sie im Handling ist ( und das ist sie, sowas wie Frieda habe ich noch nie erlebt, komplett panisch), von Haltung und verhalten hat sie jetzt eher weniger Ahnung.
Verzweifelten Gruß
Lotte
Lesezeichen