Ich hätte sie knäulen lassen , dann wäre das wenigstens geklärt.
Ich hätte sie knäulen lassen , dann wäre das wenigstens geklärt.
Mhh, wenn ich es mir recht überlege, hab ich ja gar keine Möglichkeit außer vermitteln. Zurück in die Gruppe werde ich Frieda nicht stecken.
LG Lotte
ich würd sie auch nicht mehr zurück in die Gruppe stecken, ich glaube nicht das sich ihr panisches Verhalten dadurch verändern wird.
Im Gegenteil, es könnte noch schlimmer werden.
Auch ich habe hier einen völlig panischen Rammler sitzen (den Wanja, ehemals Wanda).
Ich hab ihn von einer privaten Pflegestelle bekommen, wo er mit mehreren Kaninchen in einem Gehege war.
Dort reagierte er so panisch vor den anderen, das er versucht hat aus dem Gehege auszubrechen.
Dabei zog er sich eine lange Wunde zu, die genäht werden mußte.
Auch hier mit Hoppel zusammen hat er sein panisches Verhalten noch immer nicht abgelegt, obwohl er schon seit 2006 mit ihm zusammen lebt.
Es äußert sich bei ihm so schlimm, das er das fressen und trinken vollkommen einstellt wenn er von Hoppel gejagdt wird.
D.H. er traut sich nicht an den Futternapf/Wassernapf.
GsD ist hier das nicht jeden Tag so, das Hoppel ihn so jagd
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Wie ist denn das Platzangebot ? Kann man da noch was machen ?
Ich kenn das Problem, allerdings mit einem ängstlichen Mann. Der hat sich auch gar nix mehr getraut...
Wir konnten zum Glück noch ein Weibchen dazuholen, sie ist ziemlich ruhig und selbst vor ihr ist er geflüchtet...inzwischen ist alles gut. Aber wenn wir diese Möglichkeit nicht gehabt hätten, hätten wir uns auch von ihm trennen müssen, da es für ihn wirklich nicht schön war und die beiden anderen sich verstanden haben. Kann deine Überlegung also nachvollziehen...
Wüsste auch nicht, wie man ihre Angst abbauen soll oder die anderen zurückhalten könnte...