Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: An die Zahnspezies: Frontzähne ziehen lassen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    TÄ verdienen ja auch nicht schlecht, wenn das Tier im regelmäßigen Rhythmus zum Zähnekürzen anrücken muss....
    Ich hatte das damals bei Emil mal hoch gerechnet. Ich bekam ihn mit knapp einem halben Jahr, alle zwei Wochen Zähne schleifen, macht 20€ im Monat, 240€ im Jahr, naja sollte das Tier 10 Jahre alt werden und bei steigenden TA Honoraren sind das locker weit über 2500€.

Ich finde es für ein Tier nicht zumutbar alle zwei Wochen zum TA an die Schleifmaschine zu müssen und für den Halter ist es auch sehr nervig, wenn man den TA nicht in der Nachbarschaft hat.
    Und es gibt eine Untersuchung der Uni(?) München über die positiven Auswirkungen auf die verbleibenden Backenzähne, wenn die Schneidezähne gezogen wurden. Denn auch beim regelmäßigen Schleifen ist der Zeitraum nur kurz, wo die Zähne halbwegs passend sind. Ich habe den Artikel, finde ihn aber nicht. *blöd*

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Wenn einem Tier die SZ gezogen werden, weil man sie aller 1-2 Wochen kürzen muß, dann kann dieses Tier diese Zähne nie zum Fressen oder zerkleinern der Nahrung benutzt haben.

dann verstarb es doch aber nicht daran, das es nicht ohne Sz zurecht kam, sondern an der evtl. unsachgemäßenEntfernung der Sz oder?
    Die BZ wurden anschließend nicht mehr korriegiert....das war das erste Problem. Ferner konnte das Tier das Futter kaum noch aufnehmen. Es war klapperstdürr wie es zur Pflege kam. Und das lag nicht am Nahrungsangebot. Ich selbst hätte hier nie die entfernung angeraten. Alle anderen Werte (Blut usw.) waren unauffällig. Dieses Tier konnte schlicht nicht mehr fressen.

Toni nutzt sie zum Fressen, dennoch werden die SZ alle 7 Tage gemacht...eben damit er sie nutzen kann... Andere Erfahrungen waren allerdings das die SZ das Futter IM Maul ließen. Ohne diese, wäre der Nahrungsbrei raus gefallen....und daher meinte ich die Vorsicht gelten zu lassen, da keiner hier das betroffene Tier, noch die Röntgenbefunde kennt.

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Ich hatte das damals bei Emil mal hoch gerechnet. Ich bekam ihn mit knapp einem halben Jahr, alle zwei Wochen Zähne schleifen, macht 20€ im Monat, 240€ im Jahr, naja sollte das Tier 10 Jahre alt werden und bei steigenden TA Honoraren sind das locker weit über 2500€.

Ich finde es für ein Tier nicht zumutbar alle zwei Wochen zum TA an die Schleifmaschine zu müssen und für den Halter ist es auch sehr nervig, wenn man den TA nicht in der Nachbarschaft hat.
    Und es gibt eine Untersuchung der Uni(?) München über die positiven Auswirkungen auf die verbleibenden Backenzähne, wenn die Schneidezähne gezogen wurden.
    Ich fahre eine einfache Strecke 25km. Da das 14tägige kürzen nicht ausreicht, fahren wir nun häufiger. Nein ich als Halter finde es nicht nervig. Ich selbst empfinde es eher als amputation, sämtliche Zähne ziehen zu lassen. Und alle Untersuchungen nutzen nichts, wenn es dem Tier nicht nutzt und lediglich von meinen Erfahrungen kann ich hier erzählen.

Ich zahle noch keine 7€ für das Zähne schleifen....
    Geändert von Frasim (09.02.2012 um 22:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer