Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Wo bestelle ich am besten Strohpellets?

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Hätte mal eine Frage zu dem Thema:
    Habe mich damals extra informiert und da wurde mir mehrfach zu den Strohpellets geraten, da die Holzpellets kleiner, härter und somit schlechter für die Füße der Hoppels seien.
    Praktiziere diese Variante nun auch schon seit über einem Jahr, in dem Glauben, auch hier das Beste für unsere Schnuffis zu tun und bin daher ehrlich gesagt etwas irritiert, nachdem ich mich durch diesen Thread hier gelesen habe und keinerlei Nachteile über die Holzpellets erwähnt wurden ....
    Fressen sie denn von den Strohpellets?
    Meine haben davon eigentlich nichs gefressen. Nur Elvis hat, nachdem das Klo sauber gemacht wurde, mal den ein oder anderen Pellet angeknabbert, mehr nicht.
    Ich bin dann vor einigen Wochen auch auf Holzpellets umgestiegen, da mein Neuzugang meinte, das könnte man ja fressen

Gestunken haben übrigens weder die Strohpellets noch die Holzpellets

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Fressen sie denn von den Strohpellets?
    Meine haben davon eigentlich nichs gefressen. Nur Elvis hat, nachdem das Klo sauber gemacht wurde, mal den ein oder anderen Pellet angeknabbert, mehr nicht.
    Ich bin dann vor einigen Wochen auch auf Holzpellets umgestiegen, da mein Neuzugang meinte, das könnte man ja fressen

Gestunken haben übrigens weder die Strohpellets noch die Holzpellets
    ich glaub das kommt aufs kaninchen an. meine motte hat die nieee angerührt, mo am anfang auch nicht und dann hat er festgestellt, dass sie ihm doch schmecken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Meine haben die Strohpellets auch gefressen. Deswegen bin ich ganz schnell auf Holzpellets umgestiegen. Und wenn man die als Heizpellets kauft, ist es auch noch preisgünstig.

Ich mache auch, weil ich denke, dass sie etwas hart für die Pfötchen sind, eine Schicht Hanfstreu drüber. Das ist für mich immernoch die allerbeste Kombination.

Maisstreu hatte ich auch mal, aber das Zeug ist ja sowas von eklig und unbrauchbar...

Reunion
    Gast

Standard

bei uns im Bauhaus gibt es auch 15kg Holzpellets für 4,95€

ich hatte vorher einen 60l Sack Strohpellets aber nachdem ich gesehen habe, wie diese aufquellen und das unsere Mäuse immer mal wieder einen gefressen haben bin ich hier auf das Thema Holzp. gestoßen

über die Schicht Pellets kommt immer noch eine Schicht Stroh drüber, dann fühlen sich die Pfötchen besonders gut Heu zupfen sie sich ja eh von allein ins Klo
    Geändert von Reunion (04.03.2012 um 04:11 Uhr)

PS-Versager

Standard

Im Pferdepack hab ich nun bestellt:
    http://www.louven-shop.de/product_in...er-pferde.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer