Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 633

Thema: Emma ist nun ein Engel

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Ja, mit dem draufschmieren löst nicht das Grundproblem, aber vielleicht kann man Zeit gewinnen oder noch größeren Schaden vermeiden. Oder, wenn es nur eine dumme Angewohnheit ist, wahrscheinlich nicht, lässt sie es dann. Es muss doch irgendwas geben! Männo

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Es muss aber doch zumindest mit den Nerven was nicht stimmen, solche Wunden fügt sich doch kein Tier zu, wenn es Höllenschmerzen wären.
    Jepp. Schmerzen scheint sie die ganze Zeit über gar nicht gehabt zu haben. Selbst mir der abgefressen Zehe hoppelte sie noch munter im Gehege rum, humpelte zwar aber war ansonsten wie immer.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Jepp. Schmerzen scheint sie die ganze Zeit über gar nicht gehabt zu haben. Selbst mir der abgefressen Zehe hoppelte sie noch munter im Gehege rum, humpelte zwar aber war ansonsten wie immer.
    Mit dem Loch im Fuß hatte sie allerdings starke Schmerzen. An dem Morgen, als ich deswegen mit ihr beim TA war, hat sie nur mit den Zähnen geknirscht

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

So ein Mist!

Ich würde auf jeden Fall aber noch die Pilzgeschichte abchecken. Vielleicht ist es wirklich so "simpel". Manchmal ist der wirklich nicht zu sehen...

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ok, dann hat sie in den oberen Hautschichten keine Schmerzen, darunter aber schon...dann muss das doch nervengeschädigt sein
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    dann muss das doch nervengeschädigt sein
    Und was macht man da ?

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Cortison evtl. mal...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Conny Avatar von Claudia

Standard

edit: ich les erstmal nach
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh Mann Rike, ich würde gerade nicht mit dir tauschen wollen . Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass sich noch eine Lösung findet

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

ja, bevor du sie gehen lässt, würde ich das mit der pilzkultur oder mit cortison noch versuchen...

wurde zwar schonmal gefragt, aber warst du noch bei einem 2 ta???

Ich drück ganz fest die daumen, dass man die ursache doch noch findet und sie behandeln kann....

und euch drück ich auch ganz doll...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Tut mir leid, das Emma so handelt
    B12 würd ich empfehlen, falls es eine Nervengeschichte ist.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

- Out of Order -

Standard

Friedericke, das tut mir so leid.

Ich schreib nicht gerne in Krankheitsthreads, weil ich hab mit Sicherheit nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Trotzdem, ich würde den Fuß weiter verbinden und jetzt Cortison drauf hauen.

Ein Versuch ist es noch wert, weil Emma hat ja nichts zu verlieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber dazu fällt mir noch etwas ein: gibt es vielleicht so etwas wie Verhaltenstherapie für Kaninchen? Für Hunde gibt es das ja auch...

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Ich würde sie jetzt auch deswegen nicht gehen lassen. Es kann ja auch ne "Kleinigkeit" sein die sie massiv stört - aber deshalb Einschläfern? Du kennst sie am besten und natürlich, wenn sie Dir täglich zeigt dass sie Schmerzen hat und nicht mehr will oder aufhört zu futtern, ja,dann wäre ich auch geneigt aber so würde ich mir auch erst nochmal eine 2te und 3te Meinung von einem anderen TA einholen! Ach herjehh, dass die Muckels auch nicht reden können - ich drück die Daumen dass die Ursachen noch gefunden wird!
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Rieke

Für mich hört es sich auch nach einer Verhaltensstörung an. Für Hunde gibt es doch nach Verletzungen an den Pfoten so Laufsocken - vielleicht wäre das auch eine Lösung, die weniger beim Hoppeln behindert?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Und was macht man da ?
    Man müßte halt das Grundproblem erstmal kennen. Hattest Du sie mal auf E.c. testen lassen oder ein WS-Röntgen machen lassen ? Sie ist ja auch ne große, vielleicht hat sie was an den Wirbelkörpern... Und Vit B12 und Cortison hätte ich auch vorgeschlagen, vielleicht kann man damit eine Besserung erzielen. Hat der Doc mal die Reflexe am Bein / den Füßen getestet ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Ideen hab ich keine, aber ich drück ganz doll die Daumen, dass Du zusammen mit dem TA vielleicht noch einen Ansatz findet, den Ihr noch behandeln könnt, bevor Ihr die endgültige Entscheidung trefft!
    So ein Mist!

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich kann leider auch so gar nichts dazu beitragen.

Kann aber fleißig Daumen drücken und hoffe vom ganzen Herzen, dass Emma noichmal die Kurve kriegt.
    Das mit der Pilzkultur finde ich auch ganz sinnig. Man greift ja nach dem letzten Strohhalm

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuckerschnute

Standard

Oh je, arme Emma und Friederike
    Das mit der Pilzkultur würde ich unbedingt probieren.

Ich kenne es auch von mir selber, daß ich mich bei extremst juckender Haut (sowohl bei einem starkem Nagel- und Hautpilz an der Großzehe, den ich mir in einem Schwimmbad in Hong Kong geholt hatte als auch bei Allergie) richtig blutig gekratzt habe, anders ist der Juckreiz für mich nicht auszuhalten gewesen! (was natürlich schlecht war- hat sich auch noch entzündet- aber es ist echt schwer, sich zu beherrschen und ein Kaninchen weiß ja gar nicht, daß es alles nur noch verschlimmert und knabbert halt, weils erstmal hilft in dem Moment).
    Ich kann mir ehrlich gesagt absolut vorstellen, daß ein Kaninchen sich mit unbehandeltem (entsetzlich juckenden) Pilz aus Versehen selbst verstümmelt, bzw. das quasi in Kauf nimmt, um das Jucken zu stillen, wenn es "wie im Rausch" leckt und knabbert.
    Das Jucken kann einen wahnsinnig machen.
    Ist ja Gott sei Dank gut behandelbar.

The ultimate ignorance is rejecting something you know nothing about.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

So ein Mist!!!!
    Irgendetwas muß sie ja wirklich extrem nerven wenn sie den Fuß immer wieder aufbeisst. Ich kenne auch nur B12, Massagen und Magnetfeldtherapie bei Nervengeschichten... Aber ein ansonsten gesundes Tier gehen zu lassen ist wirklich eine enorm schwere Entscheidung! Ich möchte nicht mit dir tauschen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer