Aber vielleicht wird er auch nicht wieder so pummelig wegen der Schilddrüse, könnte doch sein, oder?
Aber vielleicht wird er auch nicht wieder so pummelig wegen der Schilddrüse, könnte doch sein, oder?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
War er denn zu dick?
Liebe Grüße
Vanessa
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Gerade Tiere mit SDU sind doch pummlig, weil der Stoffwechsel zu langsam ist. Dünn paßt eher zu einer SDÜ.
Aber es gibt da wohl wie überall auch Außnahmen denke ich.
Auf Seite 6 hier kannst du was über Symtome der SDU bei Hunden etwas lesen
http://www.tiere-ohne-zukunft.de/Hom...Hormonetoz.pdf
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Genau, viele Tiere mit SDU sind eher etwas dicklich. Denke, Sammy wird einfach noch durch die schlechte Esserei so dünn sein, was sich hoffentlich in den nächsten Wochen wieder einpendelt. Ob er wieder auf sein Höchstgewicht kommen wird, jetzt wo er die SD-Tabletten bekommt, kann ich gar nicht abschätzen:hä:... Es ist auf jeden Fall gut, dass ihr den SD-Wert in ein paar Wochen überprüfen lasst, um zu schauen, ob die aktuelle Dosierung für Sammy richtig ist. Nicht, dass er plötzlich eine Überfunktion hat, dadurch können die Tiere dann auch abnehmen. Aktuell denke ich aber, wie oben geschrieben, dass es noch die Nachwirkungen des schlechten Fressens sind.
Geändert von Vanessa (08.02.2012 um 14:33 Uhr)
Liebe Grüße
Vanessa
Sammy ist halt ein komplizierter Fall. Bin gespannt wie sich das Gewicht die nächsten Tage verändert
Rechne mal lieber in Wochen. Dann musst du Dir und ihm nicht den Stress mit täglichem Wiegen machen und siehst auch viel mehr Erfolg.![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Das würde ihc nicht tun. Die natürlichen Schwankungen durch "Füllstand" von Magen, Darm und Blase sind einfach zu groß. Da machst du dich nur verrückt.
Fahr ruhig auf zweimal die Woche - und sobald es da eine gute Aufwärtstendenz gibt auf einmal die Woche - zurück. So bekommst du immer noch rechtzeitig mit, wenn es wieder weniger wird.
Und selbst, wenn es mal ein paar Gramm weniger sind, heißt das nichts schlimmes. Je besser es ihm geht, desto mehr wird er sich auch wieder bewegen. Da kann es das Gewicht immer mal stagnieren oder auch nochmal ein wenig runtergehen.
Also: Keine Panik! Und tu Euch beiden Ruhe an!![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Sammy hat seit gestern Abend Matschkot/Durchfall. Keine Ahnung woher das nun schon wieder kommt???? Er ist aber gut drauf und wollte auch heute morgen futtern. Habe ihm jetzt nochmal BBB gegeben und Rodi Care akut Tropfen. Entweder verträgt er den Broccoli oder die Kohlrabiblätter nicht, oder kann es auch das Antibiotika sein?
Solange er der Kot nur matschig ist und nicht wirklich flüssig wird, würde ich erstmal in Ruhe abwarten, bis die AB-Gabe vorbei ist. Ist ja nicht mehr lange.
Nach so ner langen Bauchgeschichte und dann noch AB muss die Verdauung sich ja erstmal wieder einpendeln. Da kann es sein, dass er noch ein paar Tage matschig köttelt.
Musst halt nur schauen, dass der Po halbwegs sauber bleibt, aber das schafft ihr schon.![]()
Gute Besserung Kathrin![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜