Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Infos :)

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    1.Das Trockenfutter würde ich weglassen.Was ist das genau für ein Zeug?
    2.So ein Leckstein braucht kein Kaninchen,wenn dann ein Himalaya Leckstein.3.Füttern kannst du alles an Salaten,ausser Kopf und Eisbergsalat.
    Du kannst Gemüse,ver.Kräuter wie Dill,Petersilie u.Basilikum.
    Versuchen kannst du auch Kohlsorten.
    Aber alles langsam anfüttern und gucken wie es vetragen wird.Du kannst auch Apfeläste geben.
    Wenn die Ernährung ok ist,sind meistens die Zähne auch i.O.
    Krallen mpssen ab und an mal geschnitten werden,entweder macht das der TA,oder du machst es selber.Allerdings nicht bis ins rote schneiden.Am besten lässt du dir das zeigen.
    Die Kaninchen sollten 2x im Jahr geimpft werden.Einmal gegen Myxo,im Frühjahr und noch einmal gegen RHD und Myxo im Herbst.Mit 6 Monaten Abstand.

Die Ta Kosten KÖNNEN ziemlich hoch werden,muss aber nicht.Kann sein das du nie Probleme mit Bauchsachen bekommst.Aber man sollte sich eine TA Kasse zulegen.
    Was eine Kastra kostet weiss ich leider nicht,ist aber nicht so teuer.

Ich finde es toll das du dich so informierst.
    ...und genau Punkt 2 solltest du mal gaaanz schnell ignorieren !! Kaninchen brauchen weder einen Salz,- noch sonst irgendeinen Leckstein- und ganz bestimmt erst recht keinen Himalaya- Stein.

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Die Wildkaninchen fressen doch auch kein Trockenfutter.
    Guck mal hier:
    http://www.kaninchenwiese.de/
    ...und haben ebenfalls keine (Salz-) Lecksteine.

Diese Dinger machen einfach nur irren Durst und haben ansonsten überhaupt keinen Sinn und Zweck.

Für die Zähne und zur Beschäftigung kannst du den Hoppelnasen Äste (Haselnuss, Birke, Apfel, etc. pp.) geben
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ...und genau Punkt 2 solltest du mal gaaanz schnell ignorieren !! Kaninchen brauchen weder einen Salz,- noch sonst irgendeinen Leckstein- und ganz bestimmt erst recht keinen Himalaya- Stein.

...und haben ebenfalls keine (Salz-) Lecksteine.

Diese Dinger machen einfach nur irren Durst und haben ansonsten überhaupt keinen Sinn und Zweck.

Für die Zähne und zur Beschäftigung kannst du den Hoppelnasen Äste (Haselnuss, Birke, Apfel, etc. pp.) geben

Das DIng hat Lucy eh noch nich einmal angerührt, dabei schmeckt es nach Erdbeere ^^ Wie siehts mit Orangen aus???? gibts hier an jeder Straßenecke .....wohl zu säurehaltig, oder???????

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also Orange würde ich nicht geben, da es doch sehr den Säuregehalt des Urins anreichern kann. Und wahrscheinlich würden sie es auch gar nicht futtern da es einfach zu sauer ist.

Lucy2011
    Gast

Standard

Also bei Lucy wäre ich mir da nicht sicher xD die frisst ALLES was sie erwischt, sogar Fleisch, wenn es runterfällt und sie schneller ist als ich xD Ein absoluter Alles- und Immerfresser xD
    deshalb frage ich

Erfahrener Benutzer

Standard

da hast du aber glück das deine tiere bis jetzt noch nicht so eine hohe TA rechnung hatten,mein hund hat mich in 3 monaten mal 1500 euro gekostet aber ich habe es gerne ausgegeben

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    da hast du aber glück das deine tiere bis jetzt noch nicht so eine hohe TA rechnung hatten,mein hund hat mich in 3 monaten mal 1500 euro gekostet aber ich habe es gerne ausgegeben
    Also ne .... meine Tiere haben ein recht starkes Immunsyste (zu Glück ) mein WauWau ist recht anfällig für Mittelohrentzündungen (Zwergpudel-Mix eben ) und ab und zu auch tränende Augen, aber nie was wildes .... Meine Katzen ... die war in 11 Jahren noch nicht einmal krank (zumindestens nicht so, dass man zum Tierarzt hätte gehen müssen) .... Wellensittiche haben mich in knapp 18 Jahren vielleicht 40€ gekostet Am teuersten war denke ich, was TA-Kosten angeht, das Streifenhörnchen .... trotz eines einmaligen Tierarztbesuches aber ich glaub der Hase wird mich in ihrem Leben am meisten Kosten, sagt mir mein Gefühl :P

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also wegen den Orangen und Mandarinen hab ich mal recherchiert, in sehr kleinen Mengen (Fingernagel größe) kann das gefüttert werden.
    Ich hab z.B. eine TA-Kasse da kommt jeden Monat das rein was an Geld übrig ist und dann hat man da immer ein kleines Polster.

Edit: allerdings nur sehr selten die Zitrusfrüchte, und vom Gefühl her lieber nicht
    Geändert von Andrea Theresa (06.02.2012 um 23:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitrusfrüchte würde ich auch nicht geben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Lucy2011
    Gast

Standard

neee, ich werds ihr lieber nicht geben .... bleibt mehr für mich

bekommen eigentlich alle hasen winterfell???
    mir ist aufgefallen, dass lucy ganz ganz dünnes fell hat, also ich denke nicht, dass das winterfell ist ....
    damit hat sich meine frage, ob sie in DE wohl draußen leben könnte, wohl erledigt
    Ich denke, dass sie bei deutschen teperaturen eingehen würde
    Deutsches wetter ist eben nix für portugiesische häsinnen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Gibt es für Kaninchen in Portugal irgendwelchle Rassenamen, ist sie eher ein Zwergkaninchen oder mehr Richtung Stallhase? *Neugierig bin*
    Deutsche Kaninchen müssen auch rechtzeitig (Ende September-Mitte Oktober) draußen sitzen, damit sie ein Winterfell entwickeln, sonst bleibt es bei nem kurzen Sommerfell und man kann sie nicht mehr raussetzen.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Wenn sich Kaninchen frühzeitig an das Wetter gewöhnen können sie schon draußen leben. Allerdings sollten sie rechtzeitig zum richtigen Zeitpunkt im Frühjahr nach draußen gesetzt werden, in ein sicheres Außengehege mit Schutzhütte und dann gewöhnen sie sich dran.

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Gibt es für Kaninchen in Portugal irgendwelchle Rassenamen, ist sie eher ein Zwergkaninchen oder mehr Richtung Stallhase? *Neugierig bin*
    Deutsche Kaninchen müssen auch rechtzeitig (Ende September-Mitte Oktober) draußen sitzen, damit sie ein Winterfell entwickeln, sonst bleibt es bei nem kurzen Sommerfell und man kann sie nicht mehr raussetzen.
    Sie ist ein Zwergkaninchen ^^ der kleine Fellkneul zwischen den Schuhen im Bild

Achso, also ist es normal, dass sie so dünnes Fell hat
    Naja, trotzdem denke ich, dass das deutsche Winterwetter nix für sie wäre ..... hier in Südportugal ist es fast janzjährlich über 15°C ^^ für uns menschen ist der klimaunterschied schon schrecklich ich war heute am strand (also mit t-shirt und jeans ^^) und ihr habt dort minustemperaturen .... das kann ich der kleinen portugiesin nicht zumuten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer