Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Kaninchen in der Küche

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Zitat Zitat von KrümelsMama Beitrag anzeigen
    Guter Punkt! Mein Männchen ist ja ein Zotteltier...

Mein Dad ist in MB aufgewachsen dann lieber Baunatal
    bestimmt im unteren Teil oder?

Finds traurig, der Mattenberg ist so verschrien. Den unteren Teil ,- keine Frage will ich nicht wohnen. Aber im Oberen Teil, so eine Ruhe und vorallem vernünftige arbeitende Menschen! (nix gegen Arbeitslose oder Hartz IV empfänger!).

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von KrümelsMama Beitrag anzeigen
    Guter Punkt! Mein Männchen ist ja ein Zotteltier...

Mein Dad ist in MB aufgewachsen dann lieber Baunatal
    Zitat Zitat von Caroline K. Beitrag anzeigen
    bestimmt im unteren Teil oder?

Finds traurig, der Mattenberg ist so verschrien. Den unteren Teil ,- keine Frage will ich nicht wohnen. Aber im Oberen Teil, so eine Ruhe und vorallem vernünftige arbeitende Menschen! (nix gegen Arbeitslose oder Hartz IV empfänger!).
    ich kenns nur noch aus kindheitstagen, da war mb schon verschrien, das ist ja schon 30 jahre her
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich kenns nur noch aus kindheitstagen, da war mb schon verschrien, das ist ja schon 30 jahre her
    und seitdem hat sich so viel getan hier.

Aber egal. Jeder hat seine Meinung ;-) Uns ist hier soweit noch nichts passiert unser Auto und Motorrad stehen vor der Tür und es hat noch keiner was geklaut :-D

OT
    Und wenn du sie im Wohnzimmer/Flur hälst? Weil ich weiß nicht ob ich die in der Küche oder Bad halten wollen würde........Da fliegen ja nun mal die Haare..etc.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

und seitdem hat sich so viel getan hier.

Aber egal. Jeder hat seine Meinung ;-) Uns ist hier soweit noch nichts passiert unser Auto und Motorrad stehen vor der Tür und es hat noch keiner was geklaut :-D
    deswegen sag ich ja ist schon 30 jahre her wirklich beurteilen kann ich es schon lang nicht mehr

ist es denn schon sicher dass du die wohnung nimmst?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Miró und Betty wohnen ja auch in der Küche, allerdings mache ich die Tür immer auf wenn ich da bin, so dass sie auch ins Wohnzimmer "ausweichen" können. Einzelne Gerüche, zB Knoblauch mögen sie gar nicht, allerdings stört es sie dann eher an meinen Händen als wenn der Geruch einfach so in der Luft liegt. Ich hab noch nen kleinen Fernseher in der Küche, der die Hasen auch nicht stört. Bratengeruch können sie auch ab.

Was vor allem Betty stört sind "harte", klirrende Geräusche, zB Glas auf Glas (Pfandflaschen !) oder Messer auf Glasschneidebrett. da geht sie sofort stiften. Sie gewöhnt sich auch nicht dran. Ansonsten denke ich geht es ihnen gut in der Küche.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Miró und Betty wohnen ja auch in der Küche, allerdings mache ich die Tür immer auf wenn ich da bin, so dass sie auch ins Wohnzimmer "ausweichen" können. Einzelne Gerüche, zB Knoblauch mögen sie gar nicht, allerdings stört es sie dann eher an meinen Händen als wenn der Geruch einfach so in der Luft liegt. Ich hab noch nen kleinen Fernseher in der Küche, der die Hasen auch nicht stört. Bratengeruch können sie auch ab.

Was vor allem Betty stört sind "harte", klirrende Geräusche, zB Glas auf Glas (Pfandflaschen !) oder Messer auf Glasschneidebrett. da geht sie sofort stiften. Sie gewöhnt sich auch nicht dran. Ansonsten denke ich geht es ihnen gut in der Küche.
    Stören dich die Haare nicht? Muss das jetzt mal so blöd fragen....

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Stören dich die Haare nicht? Muss das jetzt mal so blöd fragen....
    Stören tun sie mich schon, aber ich habe bisher nicht festgestellt, dass ich während des Fellwechsels die Haare auf der Arbeitsfläche habe. Ich denke, dass durch die Teppiche (fast die gesamte Bidenfläche) das meiste am Boden fest gehalten wird.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Stören tun sie mich schon, aber ich habe bisher nicht festgestellt, dass ich während des Fellwechsels die Haare auf der Arbeitsfläche habe. Ich denke, dass durch die Teppiche (fast die gesamte Bidenfläche) das meiste am Boden fest gehalten wird.
    Das natürlich praktisch...

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Da wir jetzt umziehen, kommt eine Gruppe bei uns auch wahrscheinlich in die Küche. Das hatten wir schonmal und war überhaupt kein Problem. Angst haben unsere vor nichts, beim Kochen muss man nur aufpassen, dass man auf nichts Flauschiges tritt...
    Ansonsten richte ihnen am Besten eine Rüchzugsecke oder sowas in der Art ein!
    Viel Spaß beim Planen
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich hatte zeitweise wg Trennung der Gruppe drei meiner Tiere in der Küche. Sie konnten aber in den Flur wenn ich gekocht habe - bzw meist sowieso.
    Meiner Floppy hat das aber wenig ausgemacht. Nur wenn ich den Ofen öffnete hat sie darauf reagiert, das war ihr supsekt. Ich denke eher wg des Geräusches und evtl warmen Luft als wg des Geruches.
    Unser Sparrow hat EXTREM ängstlich auf jederlei Kochaktivitäten reagiert. Der arme Kerl tat mir richtig leid, er hat sich auch nicht in den Flur getraut zum ausweichen, sondern in seinem Häuschen verkrochen.
    Unsere Ginger hat sich an fast nix gestört, die fand das toll, wollte die Küchenzeile erobern und nur Unfug stiften. Soviel, dass sie als Küchenungeeignet erst woanders unter musste

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer