Seite 9 von 29 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 563

Thema: Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Nein, ich würde nicht zufüttern, wenn er von selber frisst. Es macht zu satt, so dass er dann womöglich das "richtige" Futter nicht frisst, weil er keinen Hunger hat. Zufüttern würde ich nur, wenn mehrere Stunden von selber gar nichts aufgenommen wurde. Wenn er arg abgenommen hat, biete ihm täglich zusätzlich zum normalen Futter etwas Sonnenblumenkerne, Sämereien und Haferflocken. Das gibt gut Energie.

Stell dir das wie bei einem Kind vor: Wenn es die ganze Zeit Süßigkeiten bekommt, mag es natürlich das Mittagessen nicht.

Ich lege schon jeden Tag viele Sonnenblumkerne hin, allerdings weiß ich nicht wer die vernichtet

Was mich nur so wundert das der so fit ist, der läuft hier rum als wäre nix, macht Bocksprünge knabbert an den Teppichen rum

Ich habe ihm trotzdem nochmal Öl gegeben, aber die Verdauung ist genauso wie wo er aus der Klinik kam, da kam auch tagelang nur Blindarmkot bis sich alles normalisiert hat

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ich denke, dass die Darmflora einfach noch arg aus dem Gleichgewicht sein wird. Ich lasse Willi und Wilma die SBK auch gern aus der Hand fressen oder warte bis sie sich drauf stürzen - so hab ich die volle Kontrolle.

Bocksprünge und Co. klingen wirklich nicht nach einem kranken Nin. Würde ihm daher mal nicht zuviel eingeben, denn das stresst ihn ja gerade nur unnötig.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Ich denke, dass die Darmflora einfach noch arg aus dem Gleichgewicht sein wird. Ich lasse Willi und Wilma die SBK auch gern aus der Hand fressen oder warte bis sie sich drauf stürzen - so hab ich die volle Kontrolle.

Bocksprünge und Co. klingen wirklich nicht nach einem kranken Nin. Würde ihm daher mal nicht zuviel eingeben, denn das stresst ihn ja gerade nur unnötig.

Es gibt ja tausend Sachen die man einem Kaninchen eingeben kann, aber ich denke es muss jetzt mal gut sein, während er nicht richtig gefuttert hat war die Verdauung auch schrecklich und jetzt ist es genau das gleiche. Entweder Stecknadelköttelchen oder Blindarmkot. Das hat bei Sammy ja über eine Woche gedauert bis mal wieder normale Köttel kamen. Und nur von der Breipampe kann ja auch nicht viel gescheites rauskommen.

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Es gibt ja tausend Sachen die man einem Kaninchen eingeben kann, aber ich denke es muss jetzt mal gut sein, während er nicht richtig gefuttert hat war die Verdauung auch schrecklich und jetzt ist es genau das gleiche. Entweder Stecknadelköttelchen oder Blindarmkot. Das hat bei Sammy ja über eine Woche gedauert bis mal wieder normale Köttel kamen. Und nur von der Breipampe kann ja auch nicht viel gescheites rauskommen.
    Das mein ich ja. Das wird schon! Aber ich kann deine Sorgen so gut nachvollziehen, da ich ja hier gleich zwei Sensibelchen sitzen hab. Aktuell fressen sie mir übrigens mal zur Abwechselung die Haare vom Kopf (toi toi toi)...
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Das mein ich ja. Das wird schon! Aber ich kann deine Sorgen so gut nachvollziehen, da ich ja hier gleich zwei Sensibelchen sitzen hab. Aktuell fressen sie mir übrigens mal zur Abwechselung die Haare vom Kopf (toi toi toi)...
    Loona futtert aber zur Zeit auch kaum Frischfutter, wahrscheinlich ist es denen zu kalt.

Ich weiß, manchmal bin ich schrecklich, aber da ich nur Mist mit Sammy erlebt habe, bin ich halt immer skeptisch. Ich hoffe nur, dass er heute mal noch etwas köttelt, egal was

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Mach dir doch nicht selber soviel Stress,vielleicht spürt er das und ist angenervt und frisst deshalb nichts.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Wir haben hier auch immer wieder Phasen, in denen mal mehr Heu und Trockenkräuter gefressen werden als Frischfutter. Mach dir da nicht soviele Gedanken.

Ich bin auch immer schnell nervös, gebe aber Katja recht, dass die Tierchen das womöglich merken. Das wird schon!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Als ich Söfchen noch hatte bin ich auch sorfort Amok gelaufen als sie nix gefuttert hat.
    ich bin mir ganz sicher das sie unsere Angst spüren.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Als ich Söfchen noch hatte bin ich auch sorfort Amok gelaufen als sie nix gefuttert hat.
    Ja, es ist wirklich schrecklich. 2-3 Mal hatte ich es aber auch schon, dass ich panisch Sab und Co. hervor geholt habe, weil sie sich nicht sofort auf Sonnenblumenkerne stürzten und als ich mich umdreht, saßen sie fröhlich mampfend da...
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Ich erwische Sammy auch oft wenn ich ins Zimmer kommen, dass er irgendwo am rum mummeln ist. Ich bin eine ich setze mich davor und begutachte das genau. Ich weiß, schrecklich. Meine TÄ schimpft auch immer mit mir, sie meint ich soll Sammy nicht auf den Keks gehen und nicht alle 5 Minuten gucken ob er was gefuttert hat. Er merkt das glaube ich ganz genau. Wo er jetzt vor ein paar Tagen wirklich nicht gut dran war, habe ich bitterlich geweint, habe ihn mir gekrallt und er hat riesige Augen bekommen und angefangen zu zittern. Da ist mir das erste Mal bewusst geworden, dass die kleinen Dinger auch was spüren

Standard

Sammy hat eben bis auf die Stiele das komplette Grün einen Dillbundes gefuttert

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das klingt doch schonmal gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Prima! Noch zu den Schilddrüsenmedis: bei mir () hat es auch schnell angeschlagen, aber in den ersten drei Wochen hatte ich auch noch miese Tage dabei. Ab dann ging es nur noch besser. Evtl. hat Samy ja auch noch so ne Schwankung drin, bis er richtig eingestellt ist.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Evtl. hat Samy ja auch noch so ne Schwankung drin, bis er richtig eingestellt ist.
    Das kann wirklich vorkommen, daher würde ich ca. 4-6 Wochen nach Beginn der Therapie den T4-Wert noch mal prüfen lassen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Wir wollen ja auch in ca. 5 Wochen den Wert überprüfen lassen, ich gebe es ihm jetzt auch nicht auf einmal, er bekommt es jetzt auf 2 Rationen am Tag verteilt.

Gestern Abend hat er fast 3 Bund Dill gefuttert, keine Ahnung was mit dem los war. Dafür ist er heute morgen wieder zickig. Er hat heute morgen auch nur wieder Blindarmkot gemacht

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Übrigens ein niedriger T4 kann auch durch andere Krankheiten hervorgerufen werden wie zB. Nebennierenerkrankungen.
    Deshalb bestimmt man ja im Normalfall das fT4, T4, T3 und TSH um alles abklären zu können. Nur bei Nins ist es eben schwierig.
    SD medis müssen bei evtl Herzerkrankungen auch ganz vorsichtig dosiert werden bzw. muß abgewägt werden ob überhaupt gegeben werden kann. Weil du schriebst wg. dem Herz.
    Das solltest du so schnell wie möglich abklären lassen.
    Geändert von Nettimaus (06.02.2012 um 08:30 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Übrigens ein niedriger T4 kann auch durch andere Krankheiten hervorgerufen werden wie zB. Nebennierenerkrankungen.
    Deshalb bestimmt man ja im Normalfall das fT4, T4, T3 und TSH um alles abklären zu können. Nur bei Nins ist es eben schwierig.
    SD medis müssen bei evtl Herzerkrankungen auch ganz vorsichtig dosiert werden bzw. muß abgewägt werden ob überhaupt gegeben werden kann. Weil du schriebst wg. dem Herz.
    Das solltest du so schnell wie möglich abklären lassen.
    Ich habe nix von dem Herz geschrieben, Julia meinte wegen einem Herzultraschall um alles genau abzuklären, aber ich weiß nicht genau, ob die das nicht bei dem Ultraschall schon mitgemacht haben.

Standard

Achso ..ok.
    Ein richtig Herz US wird eigentl. nicht mit dem normalem Organ US verbunden. Das Herz US wird mit einem Farbdoppler gemacht ...irgendwie. Und da werden dann die Kammern und Vorhöfe gemessen und die Aortenklappe usw.
    Und weil du schriebst die Nieren sind ok auf dem US. Allein durch US kann man das nicht nur beurteilen. Aber die Blutwerte waren ja soweit Ok, oder?
    Wie war denn der CK Wert im Blut?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Achso ..ok.
    Ein richtig Herz US wird eigentl. nicht mit dem normalem Organ US verbunden. Das Herz US wird mit einem Farbdoppler gemacht ...irgendwie. Und da werden dann die Kammern und Vorhöfe gemessen und die Aortenklappe usw.
    Und weil du schriebst die Nieren sind ok auf dem US. Allein durch US kann man das nicht nur beurteilen. Aber die Blutwerte waren ja soweit Ok, oder?

Wir haben ja alles jetzt im Blut getestet und meine TÄ sagte nur, dass er alle Werte hat wie aus dem Bilderbuch. Jetzt muss die Verdauung mal wieder in Schwung kommen, aber das kann wahrscheinlich jetzt wieder Tage dauern Er ist ja auch super gut drauf

Standard

Wurde er überhaupt bestimmt? das ist der Muskelwert ..wichtig für ec + Herz zB.
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer