Ich würde den ganzen Platz zur Verfügung stellen und gucken was passiert. Wenn sie einander aus dem Weg gehen würde ich den Platz reduzieren. Bin aber eher ein Freund von viel Platz. Dauert halt bißchen länger aber das macht ja auch nichts.
Ich würde den ganzen Platz zur Verfügung stellen und gucken was passiert. Wenn sie einander aus dem Weg gehen würde ich den Platz reduzieren. Bin aber eher ein Freund von viel Platz. Dauert halt bißchen länger aber das macht ja auch nichts.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich würde ihnen auch erstmal den ganzen Platz geben.
Versteckmöglichkeiten kann man anbieten ( Bei mir gab´s welche und hat gut geklappt), aber ich würde evtl noch nicht das Gehege fertig einrichten, vor allem nicht mit Gegenständen bei denen im Gerangel Verletzungsgefahr bestehen könnte.
Ich bin auch ein Vertreter der viel Platz Variante und dann eventuell verkleinern wenn sie sich aus dem Weg gehen. Würde ihnen auch Versteckmöglickeiten anbieten aber eher in Kartonform als schon richtige Häuschen.1. ist die Verletzungsgefahr niedriger. 2. Kann das Zeug ruhig vollgepullert werden,was ja nicht selten bei einer VG vorkommt und 3. können sie die Dinger benagen und langweilen sich vielleicht nicht so kommen sie nicht so schnell auf dumme Gedanken.
Egal wie du es letzendlich machst ich wünsch dir jetzt schon mal viel Glück.
Danke für eure Antworten.
Haben uns jetzt erstmal für den einen Teil des Geheges entschieden. Das sind etwas mehr als 4 qm für 4 Kaninchen.
Seit gestern nachmittag sitzen sie zusammen.
Nach 10 minütigem "desinteressiert sein" flogen die Fetzen. Jetzt ist mittlerweile etwas mehr Ruhe eingekehrt- vorausgesetzt keiner bewegt sich
Jeder sitzt in einer Ecke für sich, gekuschelt wird noch gar nicht.
Aber wer weiß was sie in der restlichen Zeit machen in der keiner von uns daneben steht.
...Aber ist ja auch erst der zweite Tag...ich bleibe optimistisch!
Ich hätte das ganze Gehege angeboten!
Je mehr Platz umso weniger Streß.