Ich habe eben mit meiner TÄin telefoniert. Sie sagte auch, ich kann es geben. Das für Katzen (14 Tage nach Anbruch) ist das selbe, wie für Hunde. Er zittert nicht mehr und klappert nicht mehr (auch schon vor der Metacam Gabe nicht mehr). Vielleicht war es ja nur der Stress vom TA.
Er hat eben was gefressen
Und war auch ganz wild hinter SBK und Maltpaste her (mit der Paste "teste" ich immer, ob Appetit da ist).
An Weihnachten hatte er beim Heu (und sogar beim Möhrengrün) das gleiche Problem beim Kauen, wie jetzt. Da hatte er vorher aber auch noch zu lange Zähne und eine Spitze, und wahrscheinlich dadurch viele piksende heuhalme in seinen Kötteln, wodurch er natürlich Bauchschmerze hatte. Nach einigen Tagen, als die groben Stücke raus waren, gings dann Berg auf und hat wieder ganz normal gefressen.
Gestern, und auch die letzten Tage, hat man ihn sooo viel Heu fressen gesehen, und das ohne Probleme. Und heute ist es plötzlich so problematisch. Ein paar längere Halme gucken aus seinen Kötteln aber seit ein paar tagen auch immer mal wieder raus, aber weiß gott nicht so extrem wie beim letzten mal. also wird das wohl vom Ohr kommen und nicht von den Zähnen.
Er sitzt übrigens auch ganz normal da, nicht irgendwie apatisch oder zusammengekauert.
PS: Danke tatjana für deine hartnäckigkeit. jetzt fühl auch ich mich sicherer, wenn ich weiß, dass ich das metacam geben kann
Lesezeichen