Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Ohrentzündung - jetzt auch noch Atemgeräusche wenn er gierig frisst #44

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Risiko

Das wird bei Merlin auch irgendwann passieren. Wenn das Trommelfell als Barriere weg ist, wandern die Keime ungehindert ins Mittelohr und von dort.... Ich bin aber froh, dass Merlins Gehörgeang verkürzt ist und ich sofort mitbekomme, wenn Eiter auftaucht.

Das war eine kleine OP. Aber damals war Merlins TF noch intakt und das Mittelohr nicht entzündet, und ich glaube, man macht diese OP nicht, wenn das Mittelohr schon angegriffen ist.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr es noch häufig in den Griff bekommt.
    Bei Elvis sitzt der Eiter definitiv im Innenohr, weil die Bulla schon aufgelöst ist. Was ich nicht verstehe, wenn dann der Eiter schon aus dem Ohr kommt, muss das Trommelfell doch kaputt sein oder?

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Bei Elvis sitzt der Eiter definitiv im Innenohr, weil die Bulla schon aufgelöst ist. Was ich nicht verstehe, wenn dann der Eiter schon aus dem Ohr kommt, muss das Trommelfell doch kaputt sein oder?
    Ich denke eher im Mittelohr? Wenn der Eiter im Innenohr wäre, würde ich eigentlich erwarten, dass er schon neurologische Ausfälle haben müßte. Amer vom MO zum IO ist es halt nicht weit. Und das Problem ist, dass man an die Ohren wohl mit systemischen ABs schlecht rankommt.

Meint der TA denn, dass das TF intakt ist? Ich denke auch, dass es kaputt sein müßte. Bei Menschen ist es ja auch so, dass das Trommelfell schnell mal platzt, wenn dahinter eine dicke Entzüdnung liegt.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich denke eher im Mittelohr?
    sitzt die Bulla nicht hinter dem Innenohr? neurologische Ausfälle hat er nicht.

Meint der TA denn, dass das TF intakt ist? Ich denke auch, dass es kaputt sein müßte. Bei Menschen ist es ja auch so, dass das Trommelfell schnell mal platzt, wenn dahinter eine dicke Entzüdnung liegt.
    um herauszufinden, ob das TF noch intakt ist, müsste er in Narkose gelegt werden. Weil der Gehörgang einen Knick macht und die Sonde, mit der geguckt wird, könnte ein intaktes Trommelfell verletzen, wenn er sich dabei bewegt.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

um herauszufinden, ob das TF noch intakt ist, müsste er in Narkose gelegt werden
    Hab ich bei Mürfel eh einmal im Jahr machen lassen, um ihn röntgen zu lassen.
    Liebe Grüße

Taty

Astrid Avatar von asty

Standard

leider geht es Elvis heute gar nicht gut. Er hat wenig Appetit, nur Möhrengrün wollte er vor ein paar Stunden fressen. Abgenommen hat er natürlich auch wieder. Er hat totale Probleme gehabt, ein getrocknetes Löwenzahnblatt zufressen, hat immer die Seiten gewechselt und hat es nicht klein gekriegt. Heute Mittag kam wieder so viel Eiter
    War grad beim TA, er bekommt jetzt Aurizon Ohrentropfen und soll weiter AB nehmen. Er hatte diese Woche in seinen Kötteln öfters mal wieder längere Heustücke drin stecken. Zähne wurden kontrolliert, sie meint, dass ihm das kauen weh tut.
    Jetzt hab ich ihn grad aus dem Gehege genommen und geknuddelt, dabei hat er etwas gezittert und etwas mit den Zähnen geklappert. In den Tropfen ist auch Cortison, was wohl auch die Schmerzen nehmen soll. Ich hoffe, dass es schnell wirkt

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Standard

leider geht es Elvis heute gar nicht gut. Er hat wenig Appetit, nur Möhrengrün wollte er vor ein paar Stunden fressen. Abgenommen hat er natürlich auch wieder. Er hat totale Probleme gehabt, ein getrocknetes Löwenzahnblatt zufressen, hat immer die Seiten gewechselt und hat es nicht klein gekriegt. Heute Mittag kam wieder so viel Eiter
    War grad beim TA, er bekommt jetzt Aurizon Ohrentropfen und soll weiter AB nehmen. Er hatte diese Woche in seinen Kötteln öfters mal wieder längere Heustücke drin stecken. Zähne wurden kontrolliert, sie meint, dass ihm das kauen weh tut.
    Jetzt hab ich ihn grad aus dem Gehege genommen und geknuddelt, dabei hat er etwas gezittert und etwas mit den Zähnen geklappert. In den Tropfen ist auch Cortison, was wohl auch die Schmerzen nehmen soll. Ich hoffe, dass es schnell wirkt
    Ja mit dem kauen hatte Mürfel auch Probleme, was ihm die Zeit leichter gemacht, war Schmerzmittel, groooosszügig Schmerzmittel.
    Elvis muss UNBEDINGT Metacam bekommen, und zwar heute noch Das bisschen Cortison in den Ohrentropfen hilft da nicht.
    Gegen Ende hat Mürfel sogar Metacam und Novalgin bekommen, zwei mal täglich, so ne halbe Stunde nach der Gabe war er immer ein sehr fröhliches Kaninchen
    Sieh zu, das Du das noch irgendwo herbekommst
    Liebe Grüße

Taty

Astrid Avatar von asty

Standard

Standard

Hast Du mein Posting gelesen???
    Liebe Grüße

Taty

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Hast Du mein Posting gelesen???
    häää, was hab ich denn da gemacht ?!?!

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Sieh zu, das Du das noch irgendwo herbekommst
    ich hab noch was da, aber schon an weihnachten aufgemacht. kann ich das geben???
    auf der packung steht 14 tage haltbar
    Geändert von asty (03.02.2012 um 20:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer