Ich denke eher im Mittelohr? Wenn der Eiter im Innenohr wäre, würde ich eigentlich erwarten, dass er schon neurologische Ausfälle haben müßte. Amer vom MO zum IO ist es halt nicht weit. Und das Problem ist, dass man an die Ohren wohl mit systemischen ABs schlecht rankommt.
Meint der TA denn, dass das TF intakt ist? Ich denke auch, dass es kaputt sein müßte. Bei Menschen ist es ja auch so, dass das Trommelfell schnell mal platzt, wenn dahinter eine dicke Entzüdnung liegt.
sitzt die Bulla nicht hinter dem Innenohr? neurologische Ausfälle hat er nicht.
um herauszufinden, ob das TF noch intakt ist, müsste er in Narkose gelegt werden. Weil der Gehörgang einen Knick macht und die Sonde, mit der geguckt wird, könnte ein intaktes Trommelfell verletzen, wenn er sich dabei bewegt.
leider geht es Elvis heute gar nicht gut. Er hat wenig Appetit, nur Möhrengrün wollte er vor ein paar Stunden fressen. Abgenommen hat er natürlich auch wieder. Er hat totale Probleme gehabt, ein getrocknetes Löwenzahnblatt zufressen, hat immer die Seiten gewechselt und hat es nicht klein gekriegt. Heute Mittag kam wieder so viel Eiter
War grad beim TA, er bekommt jetzt Aurizon Ohrentropfen und soll weiter AB nehmen. Er hatte diese Woche in seinen Kötteln öfters mal wieder längere Heustücke drin stecken. Zähne wurden kontrolliert, sie meint, dass ihm das kauen weh tut.
Jetzt hab ich ihn grad aus dem Gehege genommen und geknuddelt, dabei hat er etwas gezittert und etwas mit den Zähnen geklappert.In den Tropfen ist auch Cortison, was wohl auch die Schmerzen nehmen soll. Ich hoffe, dass es schnell wirkt
![]()
Ja mit dem kauen hatte Mürfel auch Probleme, was ihm die Zeit leichter gemacht, war Schmerzmittel, groooosszügig Schmerzmittel.
Elvis muss UNBEDINGT Metacam bekommen, und zwar heute nochDas bisschen Cortison in den Ohrentropfen hilft da nicht.
Gegen Ende hat Mürfel sogar Metacam und Novalgin bekommen, zwei mal täglich, so ne halbe Stunde nach der Gabe war er immer ein sehr fröhliches Kaninchen
Sieh zu, das Du das noch irgendwo herbekommst![]()
Liebe Grüße
Taty
leider geht es Elvis heute gar nicht gut. Er hat wenig Appetit, nur Möhrengrün wollte er vor ein paar Stunden fressen. Abgenommen hat er natürlich auch wieder. Er hat totale Probleme gehabt, ein getrocknetes Löwenzahnblatt zufressen, hat immer die Seiten gewechselt und hat es nicht klein gekriegt. Heute Mittag kam wieder so viel Eiter
War grad beim TA, er bekommt jetzt Aurizon Ohrentropfen und soll weiter AB nehmen. Er hatte diese Woche in seinen Kötteln öfters mal wieder längere Heustücke drin stecken. Zähne wurden kontrolliert, sie meint, dass ihm das kauen weh tut.
Jetzt hab ich ihn grad aus dem Gehege genommen und geknuddelt, dabei hat er etwas gezittert und etwas mit den Zähnen geklappert.In den Tropfen ist auch Cortison, was wohl auch die Schmerzen nehmen soll. Ich hoffe, dass es schnell wirkt
![]()
Hast Du mein Posting gelesen???![]()
Liebe Grüße
Taty