Habe ja hier schon mal wegen Elvis Ohr gepostet
http://kaninchenschutzforum.de/showt...t=70991&page=1
Er bekommt jetzt schon seit 4 Wochen AB (Chloromycetin), welches nach Antibiogramm auch gut wirkt. Das AB wurde nach 2wöchiger AB-Gabe gemacht (weil die AB-Gabe eigentlich wegen was anderem angefangen wurde und dann zufällig das Ohr entdeckt wurde). In dem Eiterabstrich waren auch nicht mehr viele Keime zu finden, wahrscheinlich weil er schon AB bekam.
ich massiere 2x tgl seit Ohr mit einer Spülung. Eigentlich wurde es immer schwieriger was raus zu massieren, es kam noch etwas Eiter. Seit ca. Freitag kommt aber entweder so gut wie gar nichts, oder aber wieder die Menge an Eiter, die am Anfang kam. Fast abwechselnd
Heute gehe ich nochmal zur Kontrolle. Bei der letzten hat meine TÄin ins Ohr geschaut und ganz tief im Ohr konnte man auch noch ganz etwas Eiter sehen.
So mit bloßem Auge sieht man keinen Eiter, er kommt nur durch das Spülen hoch. Als die Ohrentzündung entdeckt wurde, konnte ich den Eiter so erkennen.
Jetzt wollte ich meine TÄin fragen, ob es vielleicht Sinn macht, das AB zu wechseln. Es gab noch mehrere auf die der Erreger sensibel war. Oder soll ich nochmal abwarten und das jetzige weiter geben!?
Lesezeichen