Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 169

Thema: Auge ist raus, jetzt Nase verklebt - es ist der Zahn - sie ist eingeschlafen

Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht machen. Aber da sie ja morgen früh schon ins OP kommt, werden sie dort infundieren. Für die Nachsorge lässt du dir die passenden Nadeln, ich nehme immer die gelben längeren, vom TA mitgeben. Er wird auch entscheiden, ob weiterhin infundiert werden sollte.
    Da es immer noch knistert als hätte sie Luftpolsterfolie in den Oberschenkeln, hätte ich im Moment echt eeeetwas Panik, da eine Hautfalte zu suchen... Obwohl ich die langen gelben Nadeln sogar noch eingepackt hier habe. Mal sehen, vielleicht überwinde ich meine Panik gleich noch.

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Auch von mir werden die Daumen gedrückt, dass alles gut geht und die kleine schnell wieder auf die Beine kommt
    Danke. Vor der OP selbst habe ich eigentlich weniger Angst, da könnte nur ihr Kiefer bzw. die Zähne Probleme machen. Aber vor Freitag, wenn ich arbeiten muss, und dem Wochenende graust es mir. Da wird sich ja zeigen, ob sie die Narkose verstoffwechselt bekommt, oder ob ihre Nieren aufgeben.

Aber an und für sich ist sie ein Stehaufmännchen, also versuche ich, positiv zu denken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich drücke für morgen auch ganz fest die Daumen.
    Vielleicht kann Lucky ja noch wenigstens bis Samstag beim TA bleiben, für den Fall, dass es Komplikationen geben sollte.

Standard

Sie lebt! Und sie frisst! Meine tapfere kleine Maus.

Die Ergebnisse, soweit ich sie am Telefon verstanden habe:

- Die Weichteilverschattung, die am Sonntag auf dem Röntgenbild noch deutlich zu sehen war, ist erheblich kleiner geworden.

- Es war kein sichtbarer Abszess hinter dem Auge. Nix, nada, kein Eiter.

- Die Hornhautentzündung am Auge hatte sich ebenfalls beruhigt, wobei das vermutlich eher unwichtig ist, weil das Auge ja eh entfernt wurde. Dann folgte irgendeine Erklärung dazu, dass Ukulus (?) irgendwann durchgebrochen wäre, aber die habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

- Die Zähne sehen auf den Röntgenbildern gar nicht sooo schlecht aus. Oben ist nichts durchgebrochen (), unten ist ein leichtes retrogrades Wachstum zu erkennen, das regelmäßig kontrolliert werden muss (mache ich ja eh).

Heute Abend kann ich sie abholen. Und die Sache mit den Nieren kriegen wir jetzt auch noch hin.

Standard

Kaum zu glauben.
    Ich drücke der kleinen Maus weiter die Daumen und dir was gutes für die Nerven.

ABER, verstanden habe ich nun nicht, warm das Auge raus musste.
    Du wahrscheinlich auch nicht, oder?

Standard

Da war irgendetwas im Auge, das irgendwann durchgebrochen wäre. Ukulus/Ulcus oder so ähnlich. Das scheint wohl eine Geschwür zu sein, aber wie gesagt, bei dem Teil hat mein Gehirn nicht so ganz mitgemacht. Ich werde heute Abend noch mal nachfragen, ich glaube, das geht im persönlichen Gespräch einfacher als am Telefon...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Vielleicht ein Ulcus Corneae? Das wäre ein Hornhautgeschwür und wäre sehr schmerzhaft.

Wow, Lucky ist echt eine Überlebenskünstlerin, ich erinnere mich noch an ihre Geschichte und wie du IHN gefunden hast. Alle Achtung Steffi, ohne dich gäbe es sie nicht mehr.

Gute Besserung Lucky und weiter so.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Das ist durchaus möglich und würde auch passen. Sie ist ja schon länger blind, und das Weiße war in dem Auge irgendwie "verlaufen". Und sie hatte auch eine ziemlich große Verletzung an der Hornhaut.

Es ist echt unglaublich, was dieses Kaninchen alles mitmacht.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Dann hat sie vermutlich auch schon länger Schmerzen, mit denen sie leben lernen konnte. Daher ist sie jetzt auch schon wieder so gut drauf.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ja und so würde sich auch erklären, warum sie in der Gruppe so unten stand. Ich hoffe, sie bekabbelt sich komplett. Würde ich ihr wünschen.

Standard

Das ist natürlich möglich. Manchmal wünschte ich, sie wäre etwas wehleidiger, damit man sowas rechtzeitig merkt und nicht erst wenn sie schon mit einem Bein im Grab steht.

Ich vermute auch, dass der EC-Anfall durch die Schmerzen oder den Druck ausgelöst wurde, das würde erklären, warum der Kopf zuerst in die eine und dann in die andere Richtung gedreht war.

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

das ist toll, verwöhn sie jetzt aber ganz doll.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

weiterhin gute Besserung
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

ehemals Anja77 - Mama von Emilio, Ronja und Robby Avatar von Anja B.

Standard

Gute Besserung, Lucky.
    Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
    Pedro und Paloma im Herzen

Standard

So, wir sind wieder zu Hause. Lucky sieht gruselig aus, mit langer roter Naht, aber es scheint sie nicht zu stören. Sie ist sofort aus der TB raus und hat sich im Klo verschanzt, wo sie erstmal Möhrengrün verputzt hat.

Da kein Eiter hinter dem Auge war, muss nicht gespült werden, zusätzliche Medikamente sind auch nicht nötig.

Sie hat auch keinen Trichter, solange sie die Naht in Ruhe lässt, kann sie einfach so bleiben.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich an Anblick gewöhnt habe, aber egal. Lucky hoppelt fröhlich durchs Zimmer und wirkt (zumindest im Moment) nicht so als hätte sie Schmerzen.

Wenn Loge jetzt noch seine Stinkstiefel-Ambitionen unterdrückt bin ich glücklich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Das hört sich doch schon mal gut an...erleichterung...

Weiterhin GUTE BESSERUNG!!!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dann wünsch ich Lucky weiter eine schnelle Genesung

Standard

Du könntest die Wundheilung noch mit Arnica Kügelchen unterstützen.
    Und weiter alles Gute!!!
    Geändert von Schli (03.02.2012 um 01:23 Uhr)

akinomB
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Du könntest die Wundheilung noch mit Arnica Kügelchen unterstützen.
    Und weiter alles Gute!!!
    Guten Morgen ,
    dein Vorschlag mit den Arnica-Kügelchen zur Unterstützung der Wundheilung interessiert mich auch, solche Kügelchen werden ja öfter mal vorgeschlagen. Gibt es da verschiedene (D irgendwas), welche würde man für ein Kaninchen nehmen und wieviel?
    Und vor allem, wie gibt man so etwas, einfach versuchen, ins Mäulchen zu schieben (Verschluckgefahr?)? Oder zerdrücken und untermischen?

LG Monika

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

das sind ja schöne nachrichten

gute besserung

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

wie geht es der Süßen?
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer