Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 563

Thema: Sammys Magen OP,er hat es nicht geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

ich muss Montag sowieso wieder hin und bis dahin wollen wir gucken wie er sich verhält und ob sein Zustand so gut bleibt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Birgit wer von Deinen Wackelnasen da auf den Bildern hat denn ein SD Problem?
    Onkel Fritz hatte das SD- Problem. Leider ist das kleine Kerlchen schon seit fast 3 Jahren tot (hatte aber nix mit der SD zu tun).
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    @Nettimaus: Die Dosierung eines SD- Medikamentes hängt nicht nur vom Gewicht des Tieres ab, der µ- Gramm- Gehalt des Wirkstoffes spielt dabei auch eine grosse Rolle.
    Daher immer Rücksprache mit einem SD- erfahrenen TA halten und nicht von einem Tier anhand des Körpergewichtes auf ein anderes schliessen
    Ich verstehe immer noch nicht das Problem!
    Jedes Medi hat einen Wirkstoff und den gibt man als Dosierung an, hier eben in µGramm. Ob das Nystatin ist oder Panacur ...immer der Wirkstoff pro KiloGewicht des Tieres. Anders nie. Wieso kann man mir nicht per PN mitteilen wieviel µGramm/kg man gibt. Entsprechend der Angabe verschreibt mir meine TÄ das Rezept und rechnet mir die Dosierung aus.
    Geändert von Nettimaus (01.02.2012 um 15:08 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht das Problem!
    Jedes Medi hat einen Wirkstoff und den gibt man als Dosierung an, hier eben in µGramm. Ob das Nystatin ist oder Panacur ...immer der Wirkstoff pro KiloGewicht des Tieres. Anders nie. Wieso kann man mir nicht per PN mitteilen wieviel µGramm/kg man gibt. Entsprechend der Angabe verschreibt mir meine TÄ das Rezept und rechnet mir die Dosierung aus.
    ...ganz einfach (und nur so aus der Luft gegriffen, um es einigermaßen zu verdeutlichen *g): wenn ein 5 kg- Tier z.B. eine Tablette von einem 250 µg- Präparat bekommt und ein 1 kg- Tier eine Tablette einer 175 µg- Dosis, ein anderes 1 kg- Tier bekommt 75 µg- Dosis, wie willst du das bitte umrechnen ? Ausserdem kommt es ja auch noch auf die entsprechenden T- Werte an, die bei der µg- Dosierung auch berücksichtigt werden müssen- da is nix mit 'einfach' umrechnen.
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Antje
    Gast

Standard

ich muss Montag sowieso wieder hin und bis dahin wollen wir gucken wie er sich verhält und ob sein Zustand so gut bleibt
    Und? Wie macht sich Sammy?

Hoffe, dass das Medi heute beim TA eintrifft und ich anfangen kann Odin zu behandeln. Kann es kaum noch erwarten

Standard

Sammy wollte gestern morgen mal wieder nicht futtern, aber das hatte sich bis mittags wieder selber gelegt. Ich muss sagen sein Allgemeinzustand ist viel besser geworden, tagsüber schlafen Sammy und Loona immer sehr viel, aber haben sie schon immer gemacht und abends geht hier die Post ab. Sammy macht neuerdings abends immer Luftsprünge, ich glaube die würde er nicht machen, wenn er sich nicht gut fühlen würde.

Er knabbert mir neuerdings auch alles immer an, keine Ahnung was das soll, nix ist vor ihm sicherselbst die Teppiche, die hat Loona sonst nur zerfetzt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Antje
    Gast

Standard

Ich finde es erstaunlich, dass das Medi so schnell angeschlagen hat. Hoffentlich passiert es hier auch. Odin soll sich mal endlich ein wenig bewegen. Einen Luftsprung bei ihm kann ich mir garnicht vorstellen ... Er liegt immer nur wie ein Spiegelei rum. Das tut mir so weh, das zu sehen. Nun kann es ja nur besser werden, aber alles anknabbern braucht er nicht gleich

Schön für Sammy es freut mich.

Standard

Ich wüsste wirklich mal gerne ob das jetzt an dem Medikament liegt, dass der so fit ist. Ich musste gestern Abend erstmal alles neu sichern, da der überall dran geht Trotzdem futtert immer noch nicht alle Sachen wieder die er vor seinem Krankheitsbeginn gefuttert hat.

Warum hat Dir dein TA kein Rezept ausgestellt? Dann hättest Du es doch sofort.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

das kann schon sein wenn er erst ne unterfunktion hatte da ist ja der ganze stoffwechsel reduziert und man wird dadurch träge langsam
    und jetzt wos im wahrsten sinne bergauf geht gewinnt er an energie zurück

so in etwa stell ich mir das vor

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ...ganz einfach (und nur so aus der Luft gegriffen, um es einigermaßen zu verdeutlichen *g): wenn ein 5 kg- Tier z.B. eine Tablette von einem 250 µg- Präparat bekommt und ein 1 kg- Tier eine Tablette einer 175 µg- Dosis, ein anderes 1 kg- Tier bekommt 75 µg- Dosis, wie willst du das bitte umrechnen ? Ausserdem kommt es ja auch noch auf die entsprechenden T- Werte an, die bei der µg- Dosierung auch berücksichtigt werden müssen- da is nix mit 'einfach' umrechnen.
    es hat keinen Sinn ... wir reden aneinander vorbei oder man will mich nicht verstehen.
    ich hab jetzt da selbst angerufen und hab die allg. Dosierung genau so wie es üblich ist bei jedem Medi, die µgramm Dosis pro Kilo ...erhalten

Danke Sammy für deine Hilfe
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Antje
    Gast

Standard

Warum hat Dir dein TA kein Rezept ausgestellt? Dann hättest Du es doch sofort.
    Weiß nicht, vielleicht hat er daran nicht gedacht. Sind ja nun seine ersten SD-Kaninchenpatienten. Aber heute nachmittag ist es bestimmt da

und dann möchte ich ihn bald in der gesamten Wohnung rumrennen sehen

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    es hat keinen Sinn ... wir reden aneinander vorbei oder man will mich nicht verstehen.
    ich hab jetzt da selbst angerufen und hab die allg. Dosierung genau so wie es üblich ist bei jedem Medi, die µgramm Dosis pro Kilo ...erhalten

Danke Sammy für deine Hilfe
    Ich hoffe, es geht jetzt für Deine Wackelnase auch bergauf, kannst ja mal schreiben wie es ihm oder ihr bekommt

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, vielleicht hat er daran nicht gedacht. Sind ja nun seine ersten SD-Kaninchenpatienten. Aber heute nachmittag ist es bestimmt da

und dann möchte ich ihn bald in der gesamten Wohnung rumrennen sehen
    Ich finde es wirklich interessant wieviele Fälle auf einmal mit SD Erkrankung hier auftauchen. Wir bringen unseren TÄ noch was bei

Hast Du das denn auch in flüssig?

Antje
    Gast

Standard

Ja, hat Doc entschieden. Gibst du ihn es pur oder vermischt mit was leckerem?

Odin nimmt keine Medis. Selbst Nystatin nicht. Er schluckt einfach nicht.... da kennt er nichts.

Denke für meinen Doc ist das jetzt hier auch interessant und er ist immer offen für Neues.
    Denn er musste ja auch ganz schön schlucken, wie dick Odin in der letzten Zeit geworden ist und so schwabbelig

Standard

Ich mische es entweder mit ein bisschen Wasser oder Fencheltee. Kannst aber bestimmt auch Möhren oder Ananassaft nehmen. Sammy nimmt es aber ohne Probleme

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Falls es mit dem flüssigen Probleme gibt, könnt ihr Euch auch mal ein Rezept für die Tabletten geben lassen. Einige Kaninchen nehmen die total gerne - wie ein Leckerchen sozusagen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Falls es mit dem flüssigen Probleme gibt, könnt ihr Euch auch mal ein Rezept für die Tabletten geben lassen. Einige Kaninchen nehmen die total gerne - wie ein Leckerchen sozusagen.
    Willi zum Beispiel...
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Willi zum Beispiel...
    Du hast ja auch Vorzeigekaninchen

Sammy würde die sicherlich nicht futtern, ich kenne meinen Murpfel

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Eigentlich hab ich zwei totale "bäh, mag ich nicht"-Kaninchen. Die Tabletten hab ich Willi daher die erste Zeit mit etwas Möhrensaft eingegeben, dann habe ich es gewagter Weise noch mal getestet und siehe da: Er frisst sie nun gerne... Wilma kriegt sie in einer Cranberry, allerdings muss ich da immer aufpassen, da sie sie gern mal ausspuckt.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Antje
    Gast

Standard

Ich mische es entweder mit ein bisschen Wasser oder Fencheltee. Kannst aber bestimmt auch Möhren oder Ananassaft nehmen. Sammy nimmt es aber ohne Probleme
    Es gab keine Probleme mit dem Medi pur. Nun heißt es abwarten, ob sich was tut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer