Hallo katio und Orakel,
ich will euch auch ein wenig Mut machen.
Meine Mia hatte vor 2 Jahren auch einen sehr starken EC-Anfall, mit allen bekannten Symptomen.... extrem schiefer Kopf, permanentes Rollen, Lähmungen und leider auch komplette Futterverweigerung.... Orakel, du kannst dich vllt noch erinnern.
Ich musste Mia eine Woche lang komplett in einer kleinen, ausgepolsterten Transportbox halten, da sie ansonsten zu sehr gerollt hätte, die Verletzungsgefahr war dabei sehr hoch.
Leider musste ich sie auch eine Woche lang komplett Zwangsernähren, sie hat GAR NIX von selbst zu sich genommen ..... es war eine unheimlich schwere Zeit, da leider parallel auch noch meine anderen 7 Kaninchen krank wurden (kein EC). Die Nerven lagen blank und ich bin erstmals an meine Grenzen gestoßen.
Aber gerade an Mia hängt mein Herz soooo sehr, dass ich gekämpft habe und sie natürlich mit mir. Nach einigen auf und abs wurde es dann nach und nach besser.... heute ist sie fit und hat keinerlei Kopfschiefhaltung zurück behalten, was schon an einem kleinen Wunder grenzt. Allerdings ging es bei ihr erst nach ca. 2 Wochen langsam Berg auf.
An ihrer Seite war allerdings ununterbrochen der beste Krankenpfleger auf Erden, mein kleiner Lui. Er ist ihr nie von der Seite gewichen, hat sie sogar gestützt wenn sie schief saß. In der Zeit als sie in der TB leben musste, hockte er den gaaaanzen Tag vorm Türchen und hat sie durchs Gitter geputztEr war wohl die beste Medizin für sie
Sie hat damals im Übrigen auch dieses brummen angefangen, bei ihr war es nachher ganz extrem, vorallem als es ihr besser ging. Aber die Ursache dafür war am Ende eine andere.
Ich drück ganz fest die Daumen für eure Nasen und hoffe das ich etwas Optimismus rüberbringen konnte.
@katio.... entscheide du selbst, wann es nicht mehr geht. Ich habe leider die Erfahrungen gemacht, dass TÄ oft zu schnell aufgeben. Hätte ich immer auf TÄ gehört wären heute meine Mia, Leila und auch Nike schon tot .... alle drei sind mittlerweile kerngesund .... mal abgesehen von einer altersbedingten Arthrose bei Mia.
So lag Mia recht oft und lange da
ihr Kopf war extrem schief
und so sah sie einige Monate später schon aus
Haltet durch, EC ist hartnäckig, tückich und sehr nervenzerrend, aber man kann es auch schaffen, selbst bei schweren Fällen.
LG PÜ

Er war wohl die beste Medizin für sie 

Lesezeichen