ansonsten würde ich Dr. L. in Duisburg drauf kucken lassen![]()
Danke, Dr. S. ist heute nicht im Haus, und Dr. B. nur bis 18 Uhr. Trifft sich gut.Leider ist bei uns im Büro heute Megagroßkampftag, deshalb kann ich wohl nicht eher abhauen, fürchte ich. Aber morgen fahre ich vielleicht hin.
Cortison hat sie am Dienstag gespritzt bekommen, für länger habe ich allerdings nichts mitbekommen.
Der hat dummerweise auch blöde Öffnungszeiten (für mich heute).Aber da ich ja vor zwei Wochen schon mal zum Röntgen bei ihm war, habe ich ihn heute Morgen angemailt, ob er meint, dass das von den Zähnen kommen könnte.
Lucky redet ja dummerweise nicht von mir. Für Zähne wäre Dr. L. gut, aber nicht für EC. Für EC wäre Dortmund gut, aber der Augenspezialist sitzt in Duisburg. Ich bin immer noch dafür, Kaninchen entweder Schreiben oder Zeichensprache beizubringen.Ich habe keine Ahnung, zu welchem TA ich sie schleppen soll, ich weiß nur, dass alle zusammen mit Sicherheit zu viel Stress für sie wären.
![]()
Der Kater meiner Kollegin hat damals in D Kaiserberg 1 Auge entfernt bekommen, da sei ein Augenspezi.
So, meine Mutter war heute Nachmittag mit Lucky in der Praxis von Dr. D., bei der TÄ, die sie auch schon am Dienstag behandelt hat.
Das mit dem Auge ist eine Lähmung, die bei EC schon mal auftreten kann. Vielleicht gibt es sich wieder, vielleicht auch nicht.Es gibt jetzt für beide Augen Cortisonsalbe (weil man nicht weiß, ob das andere Auge vielleicht auch noch betroffen wird) und für das rechte Auge noch eine Salbe gegen trockene Augen.
Das Fiepen/Quietschen können Schmerzen sein, also bekommt sie jetzt auch noch Metacam. Sie ist abgehört worden, dabei wurden aber keine Auffälligkeiten festgestellt. Sie hat nur sehr aufgeregt geatmet, wobei das natürlich auch an der Situation selbst liegen kann. Allerdings bewegt sie hier auch den Kopf beim Atmen, so als würde sie ihren Hals bei jedem Atemzug etwas strecken, weil sie schlecht Luft bekommt. Irgendwie wackelt sie richtig dabei.
Beim TA hat sie auch noch ihre Hinterbeine etwas nachgezogen und "getorkelt". Ihr Kopf war da auch schon so schief wie ich ihn heute Morgen verlassen habe.
Jetzt kann sie ganz normal hoppeln, wenn sie irgendwohin will. Und ihr Kopf ist jetzt wieder total gerade. Sachen gibt's.Sie sitzt aber immer noch wie ein Trauerkloß in der Ecke und wirkt extrem orientierungslos. Allerdings war sie schon zweimal am Wassernapf seit ich hier sitze, also weiß sie zumindest wo sie ist. Die Futteraufnahme hält sie weiterhin für überflüssig.
Irgendwie sind das schon wieder diese unklaren Symptome, die auf alles mögliche hindeuten können...Wenn es ihr morgen halbwegs gut geht, fahre ich nach Dortmund, im Moment erscheint es mir am sinnvollsten, dass sich jemand das "Gesamtpaket" anguckt. Wenn die auch keinen Rat wissen, versuche ich es dann vielleicht nächste Woche beim Augenspezialisten.
LG,
Steffi
Luckys Atmung ist einfach gruselig. Sie fiept bei jedem Atemzug. So klinge ich, wenn meine Nase verstopft ist.
Da ich außer Fenchel- und Kamillentee nichts da habe - kann ich sie einfach mit Salzwasser inhalieren lassen? Oder schadet das mehr als es nützt?
Hast du einen --Pariboy oder ein anderes IH-Gerät?
Du kannst mit Salz, Thymiantee oder Salbeitee inhalieren.
Am besten wirkt hier immer Thymian. Bekommt er schlecht Luft durch die Nase? Hebt er den Kopf?
Nein, da ich keine Schnupfergruppe habe, habe ich mir über sowas bis jetzt keine Gedanken gemacht.
Ich würde nicht sagen, dass sie den Kopf hebt, sie streckt ihn eher mit jedem Atemzug nach vorne. Und man hört halt jeden Atemzug. Im Moment ist mal Stille, aber ich schätze, wenn sie sich etwas bewegt, geht es wieder los.
Ich würde ihr nur so gerne irgendwie helfen. Wenn sie beim Atmen so fiept, sieht sie aus, als müsste sie richtig schwer arbeiten zum Luftholen. Irgendwie halt so, wie ich mich fühle, wenn meine Nase verstopft ist, und ich trotzdem versuche, durch die Nase zu atmen.
Wir müssen auch erstmal nur die Nacht überbrücken, und morgen geht es hoffentlich nach Dortmund. Vielleicht hat Frau Dr. Schw. noch eine Idee, wie ich Lucky das ganze etwas erleichtern kann.![]()