Haferflocken wären für die Energiezufuhr noch eine Idee. Bzw. der "Haferschleim" ist auch nicht schlecht bei solchen Geschichten. Notfalls könntest du auch Hafer-Schmelzflocken in den Brei rühren.
Haferflocken wären für die Energiezufuhr noch eine Idee. Bzw. der "Haferschleim" ist auch nicht schlecht bei solchen Geschichten. Notfalls könntest du auch Hafer-Schmelzflocken in den Brei rühren.
Schmelzflocken sind mit drin. Was haltet ihr von Traubenzucker?
versuch ichDanke..
drückt die daumen. sie sieht sehr schlecht aus. aber hoffnung machte mir, dass sie heute morgen weglaufen wollte vor mir (klappt nicht keine Kraft) und sie stupst mit dem Kopf und schaut sich um.. das war mehr als gestern ..
Ich wäre mit zusätzlicher Gabe von Hefen wie Omniflora etc. in dem Stadium erst mal vorsichtig. (ich hab Tiere gehabt, die von Omniflora erst recht ausgelaufen sind) Der Darm scheint massiv geschädigt zu sein und verarbeitet jetzt eh nix.
Sie bräuchte eigentl. Elektrolythe, damit sie nicht austrocknet.
Und homöop. Mittel in Verbindung mit Cortison könnten u.U. nicht richtig zur Wirkung kommen.
Cortison fährt das Immunsystem runter, was die homöop. Mittel aber benötigen um voll zu wirken.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
3mal täglich Omniflora N ist eine eher vorsichtige gabe. In anderen Fällen werden stündliche Gabe empfohlen.
Elektrolyte, in Form von Inusionen mit Kochsalz, halte ich ebenfalls für sinnvoll. Der Flüssigkeitsverlust muss ernorm sein und sollte dringend ausgeglichen werden.
Homöpathie wird doch meist angewandt, wenn das Immunsystem runter gefahren ist, warum einem gesunden Tier, mit starkem Immunsystem, Medikamente geben? Jede Krankheit beeinflusst das Immunsystem, die eine mehr, die andere weniger.
Infusion klappt nichtder körper nimmt es null auf... und sie dafür zum TA karren (sind wir mind. 1 Stunde unterwegs) in dem zustand und das bei einem Tier, was sehr große angst vor menschen hat ... das find ich auch sehr kritisch. aber ihr könnt sie nicht sehen. ich habe das Gefühl, dass jede Fahrt ihren zustand verschlechtert ...
momentan bekommt sie brei mit kamillentee und ich gebe zusätzlich noch wasser und tee via spritze.
war eben in der mittagspause bei der apotheke und habe mucosa und colosan geholt. hat sie gerade eben von mir bekommen und auch traubenzucker...
im gegensatz zu Mittwoch habe ich den eindruck, dass sie besser aufgestellt ist mit flüssigkeit.. (hautlappen hochgezogen und geschaut ob es sich rührt)...
Ich bin für alles probieren, was irgendwie helfen könnte, denn so wie es ihr jetzt geht ist sie echt kurz vor dem ende... auch wenn ich so ruhig schreibe, könnt ihr mir glauben, dass es mir sehr nahe geht ....
erst vor einem monat ist mino nach einem langen kampf gegangen und januar/ februar sind für mich eh schwere monate, da dann geburts- und todestag meines vaters sind...
ich versuche nur stark zu sein für mein baby und werde alles versuchen so lange sie mit mir kämpfen will ..