ich würde täglich 3 Kapseln vom Omniflora geben. Und das Mucosa Comp., täglich 1ml vom Colosan.
Weil Hatty damals eingentlich keine Darmflora mehr hatte, sie hat nur noch Schleim geköttelt, hatte ich mich über die HP direkt an Heel gewandt. Es wurde mir am selben Tag eine Therapie vorgeschlagen. Der Dr. hat mich angerufen und alles durchgesprochen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Er ist sehr nett und hilfsbreit.
Zur Aufbau der Darmflora und damit ich sie wieder ans Fressen bekomme, wurde mir zum Mucosa auch noch Nux Vomica Homaccord (Tropfen gegen Durchfall und Aufgasung) und China Homaccord S (Tropfen gegen Erschöpfungszustände, Antriebslosigkeit) empfohlen.
Meine TÄ ist begeistert von Fibreflex - ich habe damit noch keine guten Erfahrungen machen können. Aber wenn nichts mehr helfen täte.. falsch machen kann man damit auch nichts.
LG
Annika
p.s. Lactulose z.B. von der Fa. Albrecht wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit die Du mit Deinem TA besprechen könntest. Es gibt so einige Möglichkeiten. Cortison ist bei E.C. ja immer so eine Gradwanderung... regt natürlich bestenfalls den Appetit an.. aber vermutlich hätte ich zuvor andere Sachen probiert und / oder zumindestens eine Therapie dazu, die Schleimhaut wieder aktiv auf zu bauen
Lesezeichen