Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Matildas Backenzähne wachsen rückwärts

Hybrid-Darstellung

Sky_Blue
    Gast

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    welche Zähne fehlen denn genau? Es kann natürlich ein Problem geben: Nämlich dass der entsprechende gegenüberliegende Zahn, der ja dann keinen Gegenspieler mehr hat wenn einer fehlt, sich nicht richtig abnutzt und zu lang wird.

ABER das ist kein muss: Elvis lebt seit fast 2 1/2 Jahre mit nur 3 Schneidezähnen. Seit unterer rechter Schneidezahn wurde gezogen, weil er eiterte. Meine TÄin ist immer fasziniert, dass sich der gegenüberliegende Schneidezahn so super abnutzt, als wär der fehlende noch da !
    Ja das ist die Frage ich habe den/die Zähne mitbekommen.
    Habe in dem Moment aber absolut nicht darauf geachtet und auch garnicht nachgefragt.
    Es sind komischerweise zwei Stücke.
    vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob es einer oder zwei sind??

Es ist so weit ich weiß dre Zahn ganz vorn gezogen wurden, aber auch das hab ich vergessen nochmal nachzufragen
    Ich war in dem Moment einfach so fertig.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Sky_Blue Beitrag anzeigen
    Nein man fühlt absolut nichts sie sind auch noch nicht im Kiefer aber schon gut dorthin unterwegs.
    dann ist es scheinbar noch nicht weit fortgeschritten.

Also können die Mäuse schon noch damit leben ja?
    Ich hab bis jetzt ganz oft Berichte gelesen von wegen in den Kiefer gewachsen schwer entzündet und Kiefer löst sich auf
    Ja diese Horrorgeschichten kenn ich natürlich auch. Aber es muss nicht immer so sein, siehe Elvis. Ich vermute, dass er die Jahre davor einfach falsch ernährt wurde und er seine Zähne nicht abnutzen konnte. Im Tierheim wurde mir gesagt, ich muss alle 6-8 Wochen zum Zahnspitzen entfernen/Kontrollieren. Hab ich auch anfangs gemacht, aber da war nie was

Ja das ist die Frage ich habe den/die Zähne mitbekommen.
    Habe in dem Moment aber absolut nicht darauf geachtet und auch garnicht nachgefragt.
    Es sind komischerweise zwei Stücke.
    vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob es einer oder zwei sind??
    mh, den gezogenen Schneidezahn von Elvis hab ich auch noch hier. Ein Backenzahn wurde Elvis auch schon mal gezogen, weil er Gelb war, immer mal wieder Zahnspitzen hatte und etwas locker war. Den Zahn hab ich aber nicht gesehen. Bäckenzähne sind ja nicht so lang wie Schneidezähne. Ich vermute, bin mir aber nicht sicher, dass es zwei Backenzähne sind, weil der Schneidezahn sieht irgendwie anders aus.

Bei Elvis ist der gezogene Backenzahn dann aber wieder nachgewachsen. Er macht halt jetzt wieder ab und an Spitzen.

Es ist so weit ich weiß dre Zahn ganz vorn gezogen wurden, aber auch das hab ich vergessen nochmal nachzufragen
    Ich war in dem Moment einfach so fertig.
    glaub ich
    Ganz vorn? Doch ein Schneidezahn? ruf doch die Tage einfach nochmal an und frag nach. Oder, du musst doch sicher auch nochmal zur Kontrolle hin
    Geändert von asty (25.01.2012 um 20:32 Uhr)

Sky_Blue
    Gast

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    dann ist es scheinbar noch nicht weit fortgeschritten.

Ja diese Horrorgeschichten kenn ich natürlich auch. Aber es muss nicht immer so sein, siehe Elvis. Ich vermute, dass er die Jahre davor einfach falsch ernährt wurde und er seine Zähne nicht abnutzen konnte. Im Tierheim wurde mir gesagt, ich muss alle 6-8 Wochen zum Zahnspitzen entfernen/Kontrollieren. Hab ich auch anfangs gemacht, aber da war nie was

mh, den gezogenen Schneidezahn von Elvis hab ich auch noch hier. Ein Backenzahn wurde Elvis auch schon mal gezogen, weil er Gelb war, immer mal wieder Zahnspitzen hatte und etwas locker war. Den Zahn hab ich aber nicht gesehen. Bäckenzähne sind ja nicht so lang wie Schneidezähne. Ich vermute, bin mir aber nicht sicher, dass es zwei Backenzähne sind, weil der Schneidezahn sieht irgendwie anders aus.

Bei Elvis ist der gezogene Backenzahn dann aber wieder nachgewachsen. Er macht halt jetzt wieder ab und an Spitzen.

glaub ich
    Ganz vorn? Doch ein Schneidezahn? ruf doch die Tage einfach nochmal an und frag nach. Oder, du musst doch sicher auch nochmal zur Kontrolle hin
    Oh nein nein es ist sicher ein Backenzahn links oben der erste in der Reihe von vorn

Ich bin Freitag zur Kontrolle da dann werd ich nochmal nachfragen^^

Astrid Avatar von asty

Standard

Oh nein nein es ist sicher ein Backenzahn links oben der erste in der Reihe von vorn
    genau DER ist auch elvis gezogen worden

Sky_Blue
    Gast

Standard

Heute frisst sie nciht mehr so toll wie gestern abend, aber da stand sie auch noch voll unter Drogen

Heute morgen gabs Metacam eben hat sie dann Banane genommen und ein bisschen geriebenen Apfel.
    Nachher gibts dann nochmal gerupfte Kräuter und geriebene Möhre, Sellerie, Steckrübe und co.

Darf ich der Maus Haferflocken geben?
    Ich hab angst das es sich vielleicht in die Wundhöhle setzt?

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Nachdem sich alles andere in die Wundhöhle setzen könnte, dürfte nichts gegen Haferflöckchen sprechen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Sky_Blue
    Gast

Standard

Waren heut zur Wundkontrolle kein neuer Eiter

Sieht gut aus Auge tränt garnicht mehr was darauf schließen lässt das das AB richtig gewählt ist.

Aber ich brauche dringend ne zweite Meinung was das Zahnwachstum angeht.
    Sie hat heute Aussagen gemacht die sich keinesfalls mit denen im Internet decken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer