Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber mit Tierschutz hat das im meinen Augen jetzt nichts mehr zu tun, sondern eher im Gegenteil. Ich kann nicht ganz verstehen, warum dieses Kaninchen unbedingt noch am Leben bleiben muss.
1-2 dieser Probleme, ließe ich mir ja noch eingehen, aber da kommt schon enorm viel zusammen bei diesem Kaninchen, sodass ich hier nicht auf Teufel komm raus weitertherapieren würde.

Das Kaninchen
- ist alt (7-10) Jahre, das ist ein schönes Alter für ein Kaninchen
- hat keine Augen, damit ist es eingeschränkt
- hat Zahnprobleme
- muss zum Fressen aufgeweckt werde
- hat E.C.
- hat veränderte Blutwerte
- macht unnomale Kopfbewegungen
- kann nicht ordentlich trinken

Was soll dieses Kaninche noch alles aushalten? Ich kann da kein bisschen Lebensfreude mehr entdecken, wenn das Kaninchen nur noch "herumhängt".
Du machst dich nicht unbeliebt.

Greta ist ein Fundkaninchen, ihr genaues Alter ist völlig unbekannt und kann nur ungefähr geschätzt werden.

Zahnprobleme waren bisher nie ein Problem für Greta, die Backenzahnspitzen wurden zufällig entdeckt und dann entfernt, sie machten keine Beschwerden.

Greta kann selbständig fressen, ich füttere Päppelbrei zu, weil sie den gerne mag und weil viele E.c. Patienten bekanntlich schnell an Gewicht verlieren. Greta frisst zu wenig, um ihr Gewicht zu halten, auch das ist nicht ungewöhnlich während eines E.c. Schubs.

Auch vor der Augen-OP war Greta blind, sie lebt schon lange ohne sehen zu können.
Kaninchen orientieren sich nicht nur mit den Augen, und in ihrem gewohnten Bereich kommt Greta wunderbar zurecht.

Gretas Blutwerte sind in Ordnung, woher weißt du, dass sie verändert sind?
Die minimalen Abweichung einiger Werte sind laut Aussage der behandelnden Tierärztin, die im Übrigen eine Euthanasie von Greta nicht notwendig findet, in keinerlei Hinsicht besorgniserregend.

"Unnormale Kopfbewegungen" sind ein bekanntes E.c. Symptom und kein Grund, ein Kaninchen zu töten.

Urteile über die Lebensqualität sowie über Leben und Tod von Tieren nur, wenn du sie persönlich kennst und mit ihnen lebst.

Greta gestern abend: